Dazzling Blue: Aluminum oder Kunststoff?

G

glyxkecks

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

im Testbericht unter Huawei P10 Plus Test: Größer und besser als das Huawei P10 | areamobile.de steht, dass das P10 Plus in Dazzling Blue eine Rückseite aus Kunststoff hätte:

... denn unser blaues Testmodell weist eine ganz besondere Kunststoff-Rückseite mit feiner Riffel-Struktur auf, die für interessante Lichtreflektionen sorgt. Dass die Rückseite aus schnödem Kunststoff und nicht aus kühlem Metall oder glatten Glas besteht, fühlt man. Leider ist das das Huawei-Smartphone auch recht rutschig, trotz der Riffelstruktur...​

Auf Androidcentral hingegen steht über das P10 genau das Gegenteil Huawei P10 + P10 Plus review: Great phones, with one fatal flaw | Android Central

...Huawei calls this "hyper diamond cut" — I'd describe it as an extremely finely-cut texture etched into the aluminum — and it makes the back of the device feel unlike anything else out there...
Was stimmt denn nun? Irgendwie will ich mehr an die Aluminum Rückseite glauben, da ich es mir statisch auch nicht vorstellen kann, wie die Seiten aus Aluminium sein soll, während die Rückseite aus Kunststoff ist. Wie soll das Gehäuse an der Naht zwischen Kunststoff und Aluminum zusammenhalten, ohne dicker zu werden? Immerhin muss das dem ganzen Unicode die Stabilität geben...

Weiß hier irgendwer mehr?
 
Schaus dir selber an:


Dein zweiter Link schreibt lediglich 'feels like', ist aber Aluminium.
 
Es ist aus Metall. Ist ein Unibody Gehäuse, also alles aus einem Guss. Die Seitenwände und Rückseite aus Metall. Fühlt sich vielleicht wie Kunststoff an.
Areamobile hat sich da definitiv vertan. Sie schreiben, daß die Seitenwände aus Metall sind, Rückseite aber aus Kunststoff - geht doch bei Unibody Gehäuse nicht. Also Widerspruch in sich selbst. ;)
 
Jup - sieht man im Video eindeutig, dass da keine Naht ist. Würde bei Unibody eben auch nicht gehen. Eine Kunststoffrückseite wäre maximal möglich, wenn eine Kunststoffplatte hinten drauf geklebt wird. Aber welchen Sinn sollte das haben und ausserdem würde es das Handy dicker machen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.623
MichaelB5859
MichaelB5859
fromfuture
Antworten
494
Aufrufe
46.660
AirPain
AirPain
H
  • Horgul123
Antworten
11
Aufrufe
4.409
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten