Displayauflösung auf FHD senken

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

se7enthson

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo, ist es wie beim Samsung S7 edge möglich die generelle Displayauflösung permanent auf Full HD (FHD) zu ändern?

Nein, nicht dass ich wüsste.

Es gibt ja bei den Akkueinstellungen schon den Punkt "Stromsparen durch niedrigere Auflösung", allerdings habe ich nicht die Eindruck, dass das irgendwas bewirkt.

Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Handys so macht, aber wenn ich diese(Stromsparen durch niedrigere Auflösung) Einstellung aktiv habe merke ich schon deutlich das der Akku länger hält.

Philipp36 schrieb:
Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Handys so macht, aber wenn ich diese(Stromsparen durch niedrigere Auflösung) Einstellung aktiv habe merke ich schon deutlich das der Akku länger hält.

ÄNDERT sich denn bei dir die Auflösung tatsächlich? Also bei mir nicht. Früher auf dem P9 Plus hat das funktioniert, allerdings musste man dazu auch erstmal rebooten. Mit einer der letzten Firmware Versionen für das Gerät gings dann aber plötzlich nicht mehr. Und hier scheint es auch nicht zu gehen. Auf XDA haben das auch schon einige beklagt.

Ja es ändert sich was. Man sieht es auch daran das dann die Akku Zeiten höher gehen.
[doublepost=1495218178,1495217768][/doublepost]Also mein Akku ist echt Bombe der hält und hält und hält.
Ich muss auch dazu sagen ich hatte mein Handy Debrandet und da lief es sagen wir mal ganz ok.
So ich bin jetzt wieder zurück auf die original Firmware von Vodafone gegangen und nun läuft es einfach nur super.
Das zeigt mir das es mit dem Debranden zwar geht aber noch nicht optimal läuft. Da man ja auch eine L29 nehmen muss weil die L09 nicht geht zum Debranden( Sim Karte wird nicht erkannt). Vielleicht liegt es daran das es eine L29 ist und nicht die L09 die es sein müsste.

@Philipp36 das stimmt, ja, die voraussichtliche Restzeit ändert sich dann, aber an der Auflösung ändert sich trotzdem effektiv nix. Und ich würde auch mal behaupten dass das Ändern der Auflösung so aus dem laufenden Betrieb heraus gar nicht möglich ist, da müsste schon ein Neustart her.

Ich werde vorerst auf der originalen Firmware bleiben. bis es dann mal eine L09 Firmware gibt die auch richtig funktioniert. Dann werde ich es wieder Debranden.
[doublepost=1495218561,1495218424][/doublepost]
DroydFreak schrieb:
@Philipp36 das stimmt, ja, die voraussichtliche Restzeit ändert sich dann, aber an der Auflösung ändert sich trotzdem effektiv nix. Und ich würde auch mal behaupten dass das Ändern der Auflösung so aus dem laufenden Betrieb heraus gar nicht möglich ist, da müsste schon ein Neustart her.
wenn ich mich recht Erinnere war das bei meinem S7 edge so, da muste man keinen Neustart machen wenn man die Auflösung geändert hat.
[doublepost=1495218691][/doublepost]Ich muss auch sagen wenn ich bein S7 edge die Auflösung geändert hatte, hat man auch keinen Unterschied gesehen.
Und so wird es beim P10 plus auch sein, man sieht es so auf denn ersten Blick sicher nicht und das ist sicher auch so gewolt.
[doublepost=1495219349][/doublepost]Soweit ich das Verstanden habe ist diese Einstellung beim P10 Plus sehr Intelligent. Sie ändert nur dann die Auflösung wenn es benötigt wird und nicht wie bei anderen Handys (s7 edge z.b. ) dauerhaft.

Das ist ja genau das Ding, WANN, unter welchen Umständen wird es denn dann verändert? Das würd mich mal interessieren. Wann wird eine niedrigere Auflösung denn schon "benötigt"? Doch eigentlich nie. Das ist ja wenn dann etwas, was man wenn schon selber so festlegen sollte.

@DroydFreak Ich denke das die niedrige Auflösung immer da ist wenn ma es normal nutzt. Also im normalen Betrieb.
Wenn man aber z.b. Spielt oder Filme schaut geht die Auflösung hoch wenn es vom Spiel oder dem Film Unterstützt wird.
[doublepost=1495220774,1495220723][/doublepost]So wie ich das sehe geht das auch. Und da muss ich sagen das ist echt gut gemacht von Huawei.

Zurück
Oben Unten