Dreck Rückseite

E

eleal

Neues Mitglied
12
Hi zusammen,
besitze das p10+ jetzt seit ca. 3 Monaten.
Habe jetzt gestern mit Erstaunen festgestellt, dass ich auf meiner Rückseite UNTER dem cover Staub- und Dreckpartikel habe. Im Netz habe ich dazu keine Meldungen gefunden, deswegen gehe ich eher davon aus, dass dies kein allgemeines Thema bei dem Gerät ist sondern evtl. nur bei mir vielleicht aufgrund eines Spaltmaßes iwo am Gerät. Kann das einer ebenfalls an einem anderen Gerät bestätigen? Insgesamt 8-10 deutlich sichtbare Schmutzpartikel unter der Rückseite sichtbar. Grundsätzlich ist das für mich jetzt weniger störend - allerdings frage ich mich, wenn solche Partikel hier den Weg hin finden, wohin dann noch im Gerät?
Danke für Rückmeldungen.
Ralf
 
Ist das dein erstes Smartphone? Bei meinem Lumia 1520 seligen Angedenkens hat der unter dem Cover gesammelte feine Staub sogar die Rückseite vom Lumia zerkratzt. Also, auch mit Cover ab und an reinigen, gerade die aus Weichplastik liegen eher lose an, und der eingedrungene Staub scheuert auf die Dauer.
 
Erstes smartphone?....well...wohl eher nicht....aber mein erstes wo ich dies feststelle. Vielleicht einzig aufgrund der Tatsache dass dies mein erstes ist wo der Dreck unter der Rückseite "sichtbar" wird...Allerdings habe ich so etwas weder bei allen meinen HTC's, Samsung's oder seit ein paar Jahren den Huawei's festellen können. Da ich wie erwähnt keine Meldungen auf erste Sucherei im Netz dazu finde, wollte ich einfach wissen obs an meinem Gerät /Spaltmaße liegt oder ob das eher geräteweit ein Thema ist. Mir ist auch durchaus bewusst, dass das Gerät NICHT als "staubdicht" klassifiziert ist vom Hersteller.
tx for reply
 
Kann es sein, dass ich von Staub zwischen Cover und Geräterückseite schreibe, und du von Staub *im* Gerät? Bei einem Cover nützt die Staubdichtigkeit des Gerätes nichts.
 
Ja...einfach ausgedrückt, es kann sein dass wir aufgrund meiner fehlerhaften Beschreibung gerade aneinander vorbei diskutiert haben...Das Aussehen des backcovers des Gerätes hat mich etwas irre geführt...hatte den Anschein als ob durchsichtig und ich somit den Dreck im Gerät sehe. Mittlerweile habe ich erkannt, dass es sich hier bei weder um Dreck noch um Staubpartikel im Gerät handelt - mein backcover hat lediglich mittlerweile Schrammen und Kratzer an der Oberfläche die so aussehen als ob Dreck im Gerät und das durchscheint....Das backcover selbst ist nicht durchsichtig....ich schließe das thema mal...danke fürs reagieren.
 
Ja ein cover hat auch nicht nur Vorteile, gerade die beiligenden cover von Huawei sind sehr stram. Auch wenn ich sie eigentlich total okay finde, kann es immer mal passieren das durch Dreck und staub man sich punkte am lack holt oder kleine abschürfungen. Das sind dann halt normale Gebrauchsspuren. Allerdings erinner ich mich bei meinem Normalen P10 , hatte ich wirklich nur einmal keine Hülle dabei weil ichs im Auto in meiner Halterung hatte zum navigieren. Und am Rastplatz isses runtergefallen und Display war gerissen. [emoji57]....hab das jetzt garnicht richtig verstanden wie dreck im Gerät sichtbar sein soll weil wir doch ein alu Body haben. [emoji16]
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.143
makalu
M
T
  • Tommyboe
Antworten
4
Aufrufe
3.462
Tommyboe
T
Zurück
Oben Unten