Erfahrungen: VKY-L09 zu VKY-L29 flashen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muhamed

Gast
Moin

Ich lese immer wieder, das einige sich die L29 Firmware geflasht haben und die DualSim-Funktion nutzen. Ich dachte ohne IMEI wäre so etwas nicht möglich, daher die Frage an euch, wer sein SingleSim P10 Plus ins DualSim P10 Plus verwandelt hat... Gibt es Problem, außer das die Garantie weg ist?
Suche nach der P10 Dual aber Mondpreise bzw. 2 Wochen warten und aus dem Ausland wären momentan die einzige Option, welche bleibt :( Danke Huawei

Gruß

Dafür gibt es ein extra Thema, lese da doch mal nach.

Wo?

Der Thread den Pinty meint dreht sich eigentlich ums Debranden: [Anleitung] Updaten oder Debranden

Aber da kommt auch die Dual-SIM Firmware zum Einsatz. Du hast dann zwar keine zweite IMEI aber der Betrieb zweier SIMs soll wohl dennoch möglich sein.

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Ich habe meins umgeflasht, du hast:

A) Je SIM eine eigene IMSI B) Zusätzlich eine MEID

Wie das ganze dann abläuft:
  • Der MicroSD Slot wird durch die zweite SIM belegt
  • Die PIN wird der Reihe nach zur SIM nach Einschalten abgefragt
    (Empfehle für beide SIM'S die selbe PIN einzurichten!)
  • Internet / abgehendes Telefonieren funktioniert über eine fest vorgegebene SIM
  • Der Haupt Klingel/Benachrichtigungston kann je SIM eingestellt werden
  • Beim senden von SMS kann beim absenden vorgegeben werden über welche
    (Buttons die anzeigen welche SIM im Gerät eingelegt sind)
  • In der Symbolleiste sind zwei Empfangsbalken

Es läuft bei mir stabil und es gibt keine Probleme beim benutzen.

Einziger Nachteil, es wurde mir kein einziges Update angezeigt obwohl andere eine neuere Version bereits laden konnten / können.
Manuell updaten ist ein wenig mehr Aufwand, aber dies läuft bei mir ohne Datenverlust / neu einrichten. (Empfehle Backups zu machen!)

• Danke
Reaktionen: paddy_84, PINTY und Muhamed
Danke! Hast mir alle Fragen mit diesem Beitrag mehr als beantwortet.

Zurück
Oben Unten