Gerät nach zurücksetzen meldet sich nicht bei Google konto an.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Akten54

Neues Mitglied
0
Nach Eingabe von Mail und Passwort kommt das im Bild angezeigte Meldung.

Anhänge

• VID_20170718_170439.mp4
    13,3 MB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das ist ein Google Sicherheitsfeature und nennt sich "Android Device Protection". Man muss sich mit dem Google Konto anmelden mit dem das Gerät zuletzt angemeldet war, ansonsten kann man das Gerät nicht verwenden. Will man ein Android Gerät verkaufen oder zurücksetzen, empfiehlt es sich vorher das Google Konto auf dem Gerät zu entfernen, ansonsten hat man diesen Effekt. Es soll damit Sichergestellt werden, das der rechtmäßige Eigentümer das Gerät in Betrieb nimmt.

Android 5.1 / 6.0 / 7.0 Smartphone ist nach Werkseinstellung von Google gesperrt

Gruß Zeitmanagement.

@Akten54 sofern du das Gerät gebraucht gekauft hast müsstest du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. EVENTUELL würde es reichen, wenn dieser sich in sein Google-Konto einloggt und dort das Gerät aus der Übersicht aus der von ihm verwendeten Geräte rausschmeißt. Ich meine mich zu erinnern, dass es da eine entsprechende Funktion gibt. Weiß aber nicht 100%ig ob das dann klappt. Ansonsten muss wirklich nochmal vorher das Google-Konto des Vorbesitzers auf dem Gerät angemeldet werden und dann entweder vor dem erneuten Zurücksetzen das Konto desjenigen unter "Konten" in den Einstellungen entfernt werden oder aber in den Entwickleroptionen muss OEM-Entsperrung aktiviert werden. Dann besteht diese Schutzfunktion nicht mehr.

Danke für die schnellen Antworten. Muss mich noch mit dem Vorbesitzer absprechen. Update, hat funktioniert. Hab müssen mit dem alten Google Account anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten