GNSS: GPS+GLONASS+BEIDOU+GALILEO

G

glyxkecks

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
wie sieht es bei eich mit den GNSS aus? Akku Laufzeit ist super - gestern 12h tracking und die App hat gerade mal 900mA Akku verbraucht! Ist echt kein Verbrauch. Nach 12h GPS und 2h Screen on immernoch 30% akku.
Auch der Fix ist verdammt schnell - im freien wenige Sekunden.

Frage:
Hat von euch schon jemand Galileo Satelliten gesehen? GPS und GLONASS ist immer gut vertreten, BEIDOU ab und zu. Verwundert aber auch nicht, da BEIDOU hauptsächlich über Asien aktiv ist. Galileo ist zwar noch nicht 100% im All aber es sollte doch mal ab und zu einer zu sehen sein. Bis jetzt aber noch kein einziger... Immerhin sind auch schon etwa halb so viele Satelliten oben, wie bei GPS
 

Anhänge

  • Screenshot_20170503-075436.png
    Screenshot_20170503-075436.png
    109,7 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Mate 9 klar überlegen, innerhalb der Hütte Satfix nach 2 Sekunden, mein P10 Plus brauchte deutlich länger. Gleiches Bild wie vom Eingangsposter beschrieben: Satelliten. von GPS, GLONASS und BEIDOU festgestellt, keine Spur von Galileo, jedenfalls nicht nachts bei mir drinnen.
 
Hat das Mate 9 bereits bei Auslieferung so einen guten Empfang inklusive Galileo gehabt oder erst nach einem Update? Der Chipsatz ist ja der selbe, so dass der Empfang vergleichbar sein sollte.
Mein P10 Plus (rebranded auf L29) sieht seit dem update auf B133 übrigens nur noch GPS und GLONASS... Kein BEIDOU mehr... Galileo sowieso nicht... Mit VKY-L29C432B123 hat er BEIDOU noch gesehen...
 
Zurück
Oben Unten