Huawei Apps - Health

B

Bob25

Neues Mitglied
5
Hallo, da ich gerne so ein bisschen meine täglichen Schritte tracke verwende ich normal die mitgelieferten Apps.
Bei meinem LG hatte das auch ganz gut funktioniert.
Kann es sein das die hier mitgelieferte Health app (p10plus) sich sporadisch abschaltet und die Schritte gar nicht aufzeichnet?
 
Mir fehlt die Health App irgendwie gänzlich.
 
@JC00P3R :blink: Wie jetzt? Das ist bei mir so ne Lila all mit nem Herz drauf abgebildet und so ner Herzschlagkurve....
 
Kann man ganz einfach aus dem PlayStore nachladen.
 
Ich habe mal 2 Screenshots von der App angehängt.
Standardmäßig ist das Symbol für den Schrittzähler zunächst oben in der Benachrichtigungsleiste vorhanden. Wenn man sich jedoch in der Health-App anmeldet, dann verschwindet das Symbol wieder. Man muss es dann in den Einstellungen der App unter "Ich" erst wieder einschalten. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170513-074604.png
    Screenshot_20170513-074604.png
    26,9 KB · Aufrufe: 631
  • Screenshot_20170513-075409.png
    Screenshot_20170513-075409.png
    17,8 KB · Aufrufe: 558
Bei mir wurde auch mal ein Tag nicht aufgezeichnet. Gerade der Tag, an dem ich extrem viel gegangen bin :D
Nach Neustart ging es dann wieder.
 
Bei mir wird auch sporadisch nicht aufgezeichnet, zumindest gefühlt. An manchen Tagen werde ich zu Schrittzielen benachrichtigt, aber manchmal gehe ich merklich mehr und bekomme keine Benachrichtigung Auch scheint mir das Zählen der Schritte eher grob. Für mich irrelevant, aber ich finde die Performance der App eher unterdurchschnittlich. Auch wüsste ich nicht, wieso meine Moto 360 kein externer Körpersensor sein kann, eine Uhr von Huawei jedoch sofort geaddet werden kann. Klar hat das einen Huawei-Grund, aber für mich unkomfortabel.
 
Bei mir tritt seit vorgestern ein neuer Fehler auf :(

Ich stehe in der Früh auf und ich bekomme sofort die Nachricht, dass ich mein tägliches Ziel (4000 Schritte) erreicht habe.

In der App Huawei Wear werden mir 5131 Schritte angezeigt, aber in der Health App dann 7022. Sollte gleich sein und war bisher auch immer so.
Nur seit vorgestern leider nicht mehr.

Screenshot_20170608-214802.png Screenshot_20170608-214810.png

Google Fit sagt mir 5263 Schritte. Also Huawei Wear und Google Fit sind immer ziemlich gleich.
Warum wird die Health App nicht um 00:01 resettet? :(
 
Ändert den Cache der App zu leeren was an der Erfassung? Eine weitere manuelle "reset"-Möglichkeit fällt mir nicht ein. Bei mir ist Huawei Health mit der Schritterfassung zahlenmäßig im Zusammenhang mit meiner Moto 360 eigentlich ziemlich zuverlässig, die Abweichung bei dir ist schon sehr groß, in dem Zahlenbereich mMn zu groß für halbwegs genaue Erfassungen. Interessant wäre, was eine weitere Drittanbieter-Software hier messen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Habe mal den Cache geleert.
Werde morgen mal gleich nach dem aufstehen einen Screenshot machen. Ich traue mich wetten, ich hab da wieder über 4000 Schritte
 
Sooo .. Cache leeren hat geholfen :) Heute nur 15 Schritte im Schlaf gemacht :D
 
Hab die App mal auf meinem P8 getestet.
Geht gar nicht. Keine Ahnung was die sich da zusammenzählt.
Auf 30 Meter von der Wohnungstür zum Auto sollen es 137 Schritte gewesen sein. Dann das Handy in der KFZ-Halterung zur Arbeit nochmal locker 60 schritte dazu. Danach lag es auf dem Schreibtisch und hatte es nur zum Nachrichten checken in der Hand. Bis zum Feierabend hatte ich dann gut gut 1700 Schritte. Wahnsinn. Und das ohne was zu tun.
 
Dass es Schritte zählt, wenn es nur einfach so auf dem Schreibtisch liegt, das ist schon sehr merkwürdig :)
Zu den 137 Schritten bis zum Auto, nur so eine Idee: hast du deine Größe und evtl. auch dein Alter im Profil angegeben? Vielleicht errechnet die App daraus deine Schrittlänge. Kleinere Menschen machen mehr Schritte, größere weniger.
 
Die Daten hatte ich alle eingetragen. Aber egal.
Ich lass mir zu Weihnachtne die Gear S3 von meiner Frau schenken und dann sollte es eh besser laufen.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
965
Simon G.
Simon G.
K
Antworten
2
Aufrufe
820
Simon G.
Simon G.
G
Antworten
1
Aufrufe
726
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten