Huawei P10 Plus: Favorisierte Farben

anjej

anjej

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Hallo interessierte P10 Plus'ler ;-)

Ich konnte mir ja kaum durchringen mich für eine Farbe zu entscheiden, vor allem weil es auch verschiedene Arten gibt. Normal Aluminium oder doch Hyper Diamond-Cut?
Würde gerne ein Diamond-Cut haben, allerdings ist mir grün ein wenig zu gewagt, obwohl die Farbe wirklich toll ist. Allerdings stört mich, dass es vorne auch weiß ist. Ähnlich wie beim blauen Modell. Irgendwie gefallen mir Smartphones in einem einheitlichen Farbton (oder zumindest ähnlicher Farbton).
Möchte eine weiße Front haben, da ich bisher immer schwarz hatte. Somit fällt schwarze Front aus, grün zu gewagt und bei Gold noch unentschlossen. Es soll ja so ein Rostbraun Gold sein, habe ich versucht durch Bilder/Videos meinen Eindruck zu bekommen.
Daher habe ich es standardmäßig in silber bestellt, aber leider ohne den Diamond-Cut finish. Die Frage ist, ob es ein "must-have" ist? Vielleicht kann man mich ja doch noch zu grün oder gold überreden.

Wie sieht's bei euch aus?

Und noch etwas: Wieso wird das Modell 'ceramic white' nicht in Deutschland erhältlich sein? Sieht es zu sehr nach einem iPhone aus? Ich hätte nämlich diese vollweiße Version direkt gekauft ....

Bilder zum anschauen:
Huawei P10 Plus Bildergalerie
https://www.lowyat.net/2017/125662/huawei-p10-p10-plus-hands-step-right-direction/
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob die Farbe ceramic white nur wegen der "iPhone Ähnlichkeit" nicht nach Deutschland kommen würde. Dann dürfte das P10 (Plus) generell nicht nach Deutschland kommen [emoji16]

Farblich gefällt mir das P10 wirklich ausgesprochen gut, auch wenn ich schon finde dass die weiße und schwarze Version dem iPhone 7 sehr ähnlich sieht. Aber das ist nur positiv gemeint. An Farben gefallen mir das grüne, weiße und schwarze besonders, der Hyper Diamond Cut ist mir aber egal

Hab mir übrigens das schwarze P10+ vorbestellt. War bei Vodafone das einzig verfügbare aber gefällt mir ausgesprochen gut. Mal sehen ob ich von meinem S7edge umsteige, ansonsten wirds verkauft da es zum Vertrag dazu war.
 
Die Hyper Diamond-Cut-Oberfläche soll ja unempfindlicher gegen Fingerabdrücke sein. Bin gespannt, ob sie auf Grund der kleinsten Vertiefungen eventuell schmutzanfälliger und auch schwerer zu reinigen ist....
 
@ott-muc daran habe ich gar nicht gedacht, das ist eine gutes Argument für die "normale" Oberfläche (vorerst). :)
 
Die Diamond-Cut-Variante soll nach ersten Berichten von Bloggern sehr empfindlich sein. Nach mehreren Hin und Her-Rubbeln (man wird wohl dazu verleitet) , löste sich bei den Vorfürgeräten an den Kanten der Diamanten-Cut-Blöcke sichtlich die Farbbeschichtung. Kann sicherlich auch sein, das die Testgeräte diesbezüglich noch nicht final waren...
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Das ist aber für viele hier eine ganz wichtige Information. Wo findet man diese im Original?
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Muss ich mal heraussuchen

Edit:
Hab versucht es wiederzufinden. Habe heute aber nicht so viel Zeit alle Blogger Videos vom P10 nochmal durchzuschauen. Es sind nämlich viele Vudeis gewesen, die ich mir angeschaut habe. Es wurde zu Beginn von mehreren Bloggern, die live auf der MWC waren, bemängelt bzw. in Frage gestellt. Mittlerweile sind so viele Videos vom P10, das es fast wie Nadel im Heuhaufen suchen ist. [emoji26]
Wenn ich's wiederfinde, dann melde ich mich.

Grundsätzlich zählt die Erfahrung der User an Serien Geräten, wie sich die Oberfläche im Alltag so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anjej
... weil Huawei die Oberfläche eigentlich als "scratch-resistent" bezeichnet...
 
Ich habe ein schwarzes bestellt. Sieht meiner Meinung nach immer am besten aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Für mich gibbet nur schwarze Handy,s. Finde ich persönlich am schönsten.
 
Ihr bringt mich gerade ins grübeln, ob ich doch nicht die schwarze Version hole ... Aaargh. Ich bin so unentschlossen.
Sollte Hyper Diamond-Cut nicht kratzresistenter sein, ist es für mich ein klares Ausschlusskriterium. Da ich es bei Handys schlicht mag bzw. einfarbig, werde ich nun doch wahrscheinlich auf schwarz umsteigen ... :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja die weiß/grüne Variante Hammer! Damit hebt sich das Design vom restlichen Allerlei ab :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Ich arbeite bei einer Distribution in Österreich. Wir bekommen als Großhändler nur Schwarz und Silber.
Da bei den schwarzen sooooo viele Vorbestellungen sind, habe ich das silberne genommen :) Hoffe es kommt bald :)
Blau wäre mir ja am liebsten gewesen, aber leider spielts das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: anjej

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
964
Simon G.
Simon G.
G
Antworten
1
Aufrufe
726
goasbeidlbua
G
K
Antworten
2
Aufrufe
820
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten