Huawei P10 Plus: Kleinere Icons

Ick8711

Ick8711

Erfahrenes Mitglied
45
Kurze Frage wie bekomme ich die Icons kleiner? Die Schrift habe ich schon angepasst und auch die allgemeine Größe
 
Drück mal mit einem Finger auf den Startbildschirm und festhalten. Dann solltest du die einzelnen Screens sehen, so als wolltest du auch einen neuen Screen hinzufügen. Unten am Bildschirmrand steht dann ganz rechts "Einstellungen". Da mal drauf und dann siehst du auf dem nächsten Fenster schon was von "Startbildschirm-Layout". Bei mir steht dann da z.B. 4x5.
So ist es zumindest beim P10, beim Plus wird's bestimmt auch so sein :)
 
Kurze Frage, wo kann ich einstellen, bei welchen Apps die neue Benachrichtigungen haben. Kann ich eine kleine rote 1 einstellen? Ich finde die Einstellung nicht mehr!
 
Ick8711 schrieb:
Kurze Frage, wo kann ich einstellen, bei welchen Apps die neue Benachrichtigungen haben. Kann ich eine kleine rote 1 einstellen? Ich finde die Einstellung nicht mehr!

länger auf den Bildschirm mit dem Fimger drücken, bis die Einstellungen, Widget usw. erscheinen dann Einstellungen dann Neuigkeitssymbol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Geht leider nur für die dort angegebenen Apps.
Oder gibt es für die nicht aufgeführten Apps eine Möglichkeit, diese Benachrichtigung, die ja in den Apps (Dropbox z.B.) implementiert ist, anzuzeigen?
 
Peppino schrieb:
Geht leider nur für die dort angegebenen Apps.
Oder gibt es für die nicht aufgeführten Apps eine Möglichkeit, diese Benachrichtigung, die ja in den Apps (Dropbox z.B.) implementiert ist, anzuzeigen?


geht auch nur für die dort aufgeführten Apss
 
svenux schrieb:
Peppino schrieb:
Geht leider nur für die dort angegebenen Apps.
Oder gibt es für die nicht aufgeführten Apps eine Möglichkeit, diese Benachrichtigung, die ja in den Apps (Dropbox z.B.) implementiert ist, anzuzeigen?


geht auch nur für die dort aufgeführten Apss

Soweit ich weiss, kannst du dir das mit Hilfe von dem Nova Launcher anzeigen lassen. Dafür brauchst du aber auch Nova Launcher Prime und musst dir die App Tesla Unread for Nova Launcher herunterladen. Klingt problematischer als es ist. Ist super einfach. Falls du den Weg gehen willst und nicht weiterkommst, gebe ich dir gerne Hilfestellung (wen auch immer es betrifft). Das Layout der Badges kannst du verändern, z.B rote Kreise, blaue eckige Badges, eigentlich wie du es haben willst. Alle Farben und Kombinationen sind möglich. Und du kannst eben für jede App, die es anbietet auch eine Benachrichtigung einstellen. Gute Sache! - Ich habe gelesen, mit dem neuen "Android O" kommt das standardmäßig. Haben die wohl endlich mal zugehört.
 

Anhänge

  • tesla unread.JPG
    tesla unread.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 630
  • Danke
Reaktionen: Peppino
Ne danke! Trotzdem danke für den Tipp
 
Ick8711 schrieb:
Kurze Frage wie bekomme ich die Icons kleiner? Die Schrift habe ich schon angepasst und auch die allgemeine Größe

Aber die Frage vom Ick8711 ist immer noch unbeantwortet und mich würde das eigentlich auch interessieren, da die Icons schon massiv wirken vor allem in der 5x5 Einstellung. Wie gesagt Font oder Rastereinstellungen sowie Screensizeeinstellungen bewirken hier nichts.
 
Meines Wissens nach geht das nur mit einem alternativen Launcher zB Nova
 
Hallo, mich würde das auch interessieren ich hab da auch schon vieles rumprobiert - im Endeffekt ist das alles eine Sache der Gewöhnung.
Jedoch brennt mir noch eine andere Sache unter den Nägeln an der ich mir den Kopf zermartere:
Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Einstellung gibt die die Hintergrundbilder aus einem Galerieordner auf Bildschirmgröße skaliert?
Ich habe einen Ordner mit Urlaubsfotos gewählt und bei einigen Bildern sind Köpfe bzw. Füße oder beides abgeschnitten.
[doublepost=1499607282,1499607094][/doublepost]@Zaxxy
Wo bitte kann man die Auflösung einstellen ?
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
978
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
585
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
755
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten