Huawei P10+ USB-C ersetzen

D

DisasterWolve

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
Aus unerklärlichen Gründen habe ich meine USB-C port getötet.
Ladekabel hält nur sehr schlecht. Daten Übertragung ist nicht möglich.
Hat schon jemand den USB-C Port gewechselt? Wo kann ich das Teil bestellen? (Finde nur immer vom P9)
Vielen Dank und viele Grüsse
 
Zum Umbau kann ich dir leider nichts sagen aber bei mir war es letztens das Kabel was sehr locker war. Hab dann 2-3 andere Versucht welche auf Anhieb ohne Probleme funktioniert haben.
 
Es könnten aber auch Stoff Futzel von der Hose im USB sein, dann kann der Stecker auch nicht ganz rein.
 
Habe jetzt 4 USB-C Kabel getestet, bei einem hält er besser aber nur Laden funktioniert.
Stofffussel etc. schliesse ich mal aus, habe schon 2 mal vorsichtig mit Druckluft durch geblassen.
Deshalb denke ich das der Port selber einen Schuss hat.

Danke für die Infos
 
Du hast bestimmt nocht Garantie, ich würde es mal ausprobieren.

Wenn Du selbst bastellst ist die Garantie dann weg.
 
Ich frage mal bei Huawei an, Problem ist für mich nur die Zeit ohne Handy ist blöde. Zudem ist auf meinem P10 ein CustomRom oben, dachte dann ist die Garantie sowieso weg.
 
Naja dein CustomRom wird wohl nicht dein USB-C Port zerstört haben :blink:, da würde ich mich nicht so einfach abfrühstücken lassen
 
Hatte auch schon das Problem ...
Stecker ging nicht mehr ganz rein und Handy konnte nicht geladen werden.
War Dreck/Staub der durch das einstecken des Kabels auch immer fester in die Buchse gedrückt wurde. Am besten mit was spitzem (Plastik Zahnstocher z.B.) versuchen vorsichtig den Dreck raus zu pulen.
Wenn du dir das nicht zutraust gehst du am besten zum nächsten Handydok um die Ecke, da ist sowas kein Problem. Und du kommst mit ein Paar Euro für die Kaffekasse davon.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
975
Simon G.
Simon G.
G
Antworten
1
Aufrufe
746
goasbeidlbua
G
K
Antworten
2
Aufrufe
830
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten