IR Blaster nach Emui9.1 Update keine Regung

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Seit dem Update auf Emui 9.1 geht der Smart Controll nicht mehr und auch sonst keine derartige App. Der IR flackert auch nicht Lila Rot wenn man ne Kamera draufhält. Ja könnte kaputt sein ubd ja kann am Update liegen. Habe alles Probiert schon.

Also wer das Problem auch hat bitte melden ok.
 
Ich hab das Update leider noch nicht, aber wenn dann werde ich es ausprobieren.
 
Sagt mal hat denn keiner hier mehr das P10 Plus mit dem neuen Update um das mal zu testen. Ich habe jetzt ein Factory Reset gemacht und es geht nicht. Vor dem Update ging es danah sollte ich den Smart Controll neu einrichten und ab da geht es nicht. Ich muss wissen ob ich alleine damit bin weil dann schicke ich es ein wenn nicht muss Huawei das fixen irgendwann
 
Ich würde es ja gerne testen, aber meins bekommt einfach das Update nicht.
 
Habe das nochmal genauer getestet. Der IR Leuchtet doch aber egal was ich installiere es geht einfach nicht. Oder liegt das am TV keine Ahnung
 
Ich hab jetzt auch die B252 via HiSuite geladen und bei meinem P10 Plus funktioniert der Infarotport noch.
 
Also es geht nur am TV nicht DvD Player funktioniert das. Kann es sein das sich irgendeine Signatur am Handy nach dem Update geändert hat und es darum nicht am TV erkannt wird. Es ging vorher. Direkt nach dem Update sollte der Smartcontroll neu eingerichtet werden und ab da erkennt er den TV nicht mehr. Ich werde den Tv auf Werkseinst.zurücksetzten und dann Wette ich geht es wieder
 
Komisch, jetzt geht es an meinem Orion Fernseher auch nicht mehr.
 
Also der IR selbst regt sich alles andere geht nur mein TV nicht mehr auch nicht nach einem TV Update.

Es ist mir unerklärlich das ich vor dem Update direkt damit den TV bedient habe und seit dem Update geht es nicht wieder egal was ich tue
 
Sorry ist ja schon ne Weile her und benutze zu 98% ,mein Mate20Pro. Ab und an muss ich ins KKh und nehme natürlich nicht das neueste Handy dorthin mit , -- also dann mein altes P10 Plus. Vor einigen Tage war ich ja im ServisCenter von Huawei und wollte das in einigen Foren angekündigte FW Update auf die 9.1.0.257. Musste um es dort lassen zu können das Handy zurücksetzen - in den Auslieferungszustand. Nun ist die ..257 nicht von Huawei freigegeben, und musste mein Handy neu installieren, auch wenn es Clone Phone oder die HiSuit gibt.
Jedenfalls konnte ich alle 3 verschiedene Fernseher bei mit zu Hause mit der IR Fernbedienung aus der vorhandenen Liste der HandyApp neu anlernen und es funktioniert auch. Ich habe nicht mehr die neuesten Flachbildschirme aber einen Panasonic, TCL und ein Samsung . Alle liessen sich ohne Probleme anlernen und es klappt super.

Die Frage war, ob es nach dem FWUpdate 9.1.0.252 noch funktioniert. Ja, ich konnte ich mich nochmals vor einigen Tagen davon überzeugen.
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
1
Aufrufe
569
rene3006
R
Simon G.
Antworten
13
Aufrufe
1.776
ilias1969
I
T
Antworten
10
Aufrufe
1.866
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten