Mailabruf von Apple Mail??

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

272087

Gast
ich nutze seit Jahren eine apple mail Adresse.

Seit gestern kann ich keine Apple Mails mehr mit dem P10 + empfangen. (Meldung falsches Passwort)
Mail Empfang auf meinem Mac geht ohne Probleme.

Apple stellt ja gerade auf zwei Faktor Authentifizierung um, aber ich dachte dass ist kein Muss?

Hat Jemand das gleiche Problem oder weiß, ob man das Umstellen muss ätz!

hi svenux. Habe das gleiche Problem. Ging bei mir schon vor 2 Tagen nicht mehr. Apple support meinte, dass zwei Faktor Authentifizierung nicht zwingend erforderlich sei. Ging dann wieder bis gestern abend. Heute früh meinte Apple Support, dass das doch zwingend nötig sei. Problem bei mir zusätzlich: zwei Faktor Authentifizeriung über apple id verwalten funktioniert auch nicht. hänge momentan komplett in der Luft. Hab noch ein Expressticket bei Appple laufen - gerne mehr wenn ich weiß woran es liegt.
Habe kleinen vorübergehenden Workaround: lasse meine icloud-emails vorübergehend an andere emailadsresse weiterleiten. Damit ist wenigstens das lesen garantiert.
Apple schießt sich mit solch unkoordinierten Aktionen echt selbst ins Bein....

• Danke
Reaktionen: 272087
hab jetzt die zwei Faktor Authentifizierung im apple iCloud account eingerichtet und ein App spezifisches Passwort generiert.
Nun geht der Mail Abgleich wieder.
Trotzdem was für ein Aufwand und dieser Zwang von Apple.... grrr

Hier eine wirklich gute Anleitung, nach dem Apple-spezifischen Teil ist der Zugriff für IMAP zu konfigurieren. Lese unbedingt den Teil für Mozilla Thunderbird, er trifft analog für die meisten Nicht-Apple-Programme und damit auch für diverse Android-Apps zu.

Zurück
Oben Unten