Manuelles Update beim P10 Plus möglich?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manuelles Update beim P10 Plus möglich? im Huawei P10 Plus Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
B

bylderup

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ich möchte keinen anderen Post hijacken und frage daher gezielt nach

Habe seit meinem P8 mit (erfolgreichem) Vodafone unbranding nicht mehr mit firmwares hantiert, da hat sich ja Vieles geändert.

Habe aktuell ein P10 plus vom Provider Vodafone. Update auf Pie kommt nicht.
Laut Androidpit soll man mit dem FirmwareFinder die Firmware auswählen, verifizieren (über imei) und herunterladen. Danach kann man mit der local proxy Methode die Firmware aufspielen.

IST Zustand:

p10a.jpg p10b.jpg

Laut Firmware Finder kompatible Version :

p10c.jpg

Kann ich das so machen oder baue ich mir damit einen Backstein ?
Mich wundert in der Benamung halt die Unterschiede : VKY-L09 zu VKY-LGRP2
In den Kommentaren zum Artikel steht, das ginge nicht mehr und sei veraltet?


Wäre nett, wenn jemand hier aus dem Forum, der aktuell im Thema steht, was dazu sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bylderup

Ambitioniertes Mitglied
hmmm..

das Runterladen der FW klappt, aber die local Proxy Variante geht wie befürchtet nicht.
Dazu müsste ich wohl erst auf Android 7 zurück. Das lass ich mal lieber.

Standard Erecovery ohne DNS Änderung hab ich erst mal abgebrochen, weil keine neue Version installiert wird.

Hoffe mal, es meldet sich noch jemand zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Ich stehe grad vor der selben Frage. Es ist offiziell ein neues Update raus nur zeigt FF das nicht unter L09C432 an sondern nur ein LGRP2. Komisch bisher hatte der FF immer die FWs die auch kamen vorher angezeigt.