Nach Softwareaktualisierung ist die Schrift zum Teil nicht mehr lesbar, da sehr dunkel

K

knatterpeng

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe zwar nach möglichen Antworten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich die faschen Begriffe gesucht.
Daher sorry, wenn dies ein Doppel Post ist.

Heute habe ich bei meinem P10 Plus eine Software Aktualisierung vorgenommen. Aktueller Version ist nun 9.1.0.252.
Es lief vorher und läuft noch immer EMUI Dark.
Vor dem Update war alles gut lesbar.
Nun, nach dem Update ist die Schrift zum Teil schwarz auf dunklem Grund und somit kaum zu lesen.
Die Namen meiner Kontakte sind jetzt z.B. schwarz, die Nummern im Zahlenblock zum wählen sind nun schwarz.
In den Memos ist schwarze Schrift auf dunkelgrauen Grund.
Bei den Einstellungen sind die Header schwarz, darunter ist die schrift grau.
Alles nur Beispiele und so wie ich es sehe, betrifft es nur die Huawei Apps.
Ich sitze hier nun seit Stunden und finde nicht einmal eine Möglichkeit die Schriftfarbe zu ändern- zumal ich evtl. Möglichkeiten aufgrund der schlechten Lesbarkeit möglicherweise nicht erkenne. Ich muss die Helligkeit schon fast voll aufdrehen, damit irgendwas lesbar ist.
Auch in den Designs finde ich keine Möglichkeit.

Ich muss vielleicht sagen, dass ich echt kein Handy Fan bin, daher bitte ich um Nachsehen.
Es ist aber sehr umfangreich eingerichtet und ich möchte es ungern zurücksetzen.
Oh, ich sehe gerade, dass das E-Mail Proggie auch unbrauchbar geworden ist.
Am liebsten würde ich diese ganze Aktualisierung zurücksetzen. Was wahrscheinlich nicht so einfach ist.

Vielleicht könnt Ihr mir erklären, wie ich die Schrift wieder lesbar bekomme.
Ein paar Screenshots sind angehangen. Hier ist die schwarze Schrift noch recht gut zu erkennen, was in Wirklichkeit nicht so ist- war ja vorher auch nicht schwarz.
Besten Dank im Voraus.

Screenshot_20200113_223037_com.android.settings.jpgScreenshot_20200113_221414_com.android.contacts.jpg
 
Hallo,
ich habe dein Gerät nicht. Aber könntest du nicht zuerst einmal auf den hellen Mode umschalten, damit das Gerät zunächst mal wieder bedienbar wird?
 
  • Danke
Reaktionen: knatterpeng und HerrDoctorPhone
@woma65 alles nicht so einfach, wenn auf dem Bildschirm nix zu lesen ist.
Aber im Prinzip wäre es auch eben so gegangen. Besten Dank.
Ich hab noch die halbe Nacht drangehockt und entsprechend schläfrig war mein Arbeitstag, aber hatte es noch in der Nacht gelöst.
Über die Huawei Design App auf "Konto" (unten rechts- war nicht zu erkennen), dann auf "Meine Designs".
Dort war die Dark Theme for EMUI 9. Es stand dann unten (auch wieder kaum sichtbar) "Anwenden".
Drauf gedrückt und es war fast alles wieder wie vorher.
Wäre wahrscheinlich alles schneller gegangen, wenn man was hätte sehen können.
Das dort "Anwenden" steht, habe ich erst bemerkt, als ich schon ein helles Design wählen wollte. Dachte mir dann, dass es beim dunklen Design auch so sein sollte/ müsste.
Das ein Hersteller Update einige Einstellungen ändert kenne ich schon, aber lesbar darf es schon bleiben :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
720
goasbeidlbua
G
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
963
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
559
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten