P10 plus startet von selbst neu

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Calissa

Calissa

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo hat das schon jemand gehabt ? Mein P10 plus lag heute im Auto in der Mittelkonsole und durch Zufall schaute ich hin und es war das Huawei Logo zusehen und ich musste die Pin neu eingeben gekauft wurde es am 5,4,17

Solange das nicht öfter vorkommt würd ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Ist ja nun mal nix anderes als ein Computer son Smartphone und Computer können halt auch hin und wieder mal abstürzen. Wenn sich das häuft würde ichs zunächst mal zurücksetzen.

Das ist richtig werde abwarten hatte sowas auch schon mal bei S5 mini deswegen läuten bei mir gleich die Alarmglocken :biggrin:

Sowas kann ja dummerweise auch ne Menge Ursachen haben. Da muss man dann wirklich gründlich testen. Hatte das auch schon bei einigen Geräten. Bei einem Gerät war dann letzten Endes z.B. die SIM-Karte schuld, hatte wohl einen schleichenden Defekt, aber komm da mal drauf -.-

Ich hab das aber auch. Wenn du es neustartest, muss du die Pin eingeben und zwischendurch macht er auch eine Pin Abfrage zur Sicherheit.
Dabei wird aber nicht neu gestartet, nur die Pin Eingabe erscheint

@CROW1973 Das ist auch richtig so aber mein Handy hat OHNE mein zutun sich von SELBST neu gestartet .Werde es im Auge behalten ob es noch mal vorkommt.

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Hat es vielleicht ein Update instaliert und hat einen automatischen Neustart gemacht??
Ich habe auch schon gehört das es an der Sd Karte liegen kann wenn diese einen Fehler verursacht.
Aber es kann natürlich auch sein wenn ein Update gemacht wurde das es mal auf Werkseinstellung gebracht werden muss, damit es sich wieder sauber instaliert. Das hat man bei normalen Pc auch ab und zu. Und ein Handy ist ja auch ein kleiner Pc.
[doublepost=1495127526,1495126971][/doublepost]Es ist normal wenn ein Handy MAL von allein startet, da würde ich mir noch keine Sorgen machen.
Wenn es natürlich öfter vorkommt oder sogar mehrmals am Tag oder mehrmals in der Woche, dann kann ein Hardware aber auch ein Software problem vorliegen. Als erstes würde ich immer einen Werksreset oder sogar einen Wipe data/Factory Reset testen.
Und schauen ob das Problem danach weiterhin besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne die arbeit mache ich mir vorerst nicht und Updates werden nur zuhause über W-Lan gemacht Das Handy war eingeschaltet und mitten am Tag hat es ein Neustart gemacht obwohl es nur in der Ablage lag ohne fremde Einflüsse von Aussen.Und normal finde ich ein Neustart nicht habe schon viele Handys gehabt und nur das S5 mini hat sowas gehabt.

Ich sagte doch das ist normal. Das kann vorkomen. Wie gesagt es ist ein kleiner Computer und da pasieren im laufenden Betrieb auch mal Fehler.
Das ist nix schlimmes. Ist es den seitdem nochmal vorgekommen???

Nein es ist ja auch erst an dem Tag geschehen wo ich das Thema erstellt habe werde es weiter beobachten und so unbedingt Laie auf dem Gebiet bin ich ja nun auch nicht .:smile:

Und wie gesagt es muss auch nicht am Handy direkt liegen es kann auch ein Defekt an der Sim Karte oder an der Sd Karte sein.
[doublepost=1495128661,1495128448][/doublepost]
Calissa schrieb:
Nein es ist ja auch erst an dem Tag geschehen wo ich das Thema erstellt habe werde es weiter beobachten und so unbedingt Laie auf dem Gebiet bin ich ja nun auch nicht .:smile:
Das hat ja auch keiner gesagt das sie Laie sind. Aber wenn sie hier eine Frage stellen wissen wir ja nicht wie gut sie sich mit Handys auskennen und versuchen Ihnen ja nur zu helfen. OK??

Ja alles gut :)

• Danke
Reaktionen: Philipp36
Zurück
Oben Unten