Seit letztem Update VoLTE weg?

Nur eine andere Vodafone Sim Karte und da war VoLTE auch nicht verfügbar.
Kenne in meinem Umkreis keinen die O2 oder Telekom nutzen, da die anderen dann so billig Tarife wie Tchibo, Aldi Talk usw nutzen und die ja eh kein VoLTE nutzen können.
 
@AndroAndi das ist egal ob das von deren Provider unterstützt wird, es geht ja nur drum ob die Option dann da ist. Ich hab bei Congstar auch kein LTE aber trotzdem könnte ich theoretisch die Option aktivieren
 
Das stimmt allerdings nicht. Mein Kumpel hat eine Congstar Sim bei seinem S8 und kann kein VoLTE aktivieren. Steckt er aber eine reine Telekom Sim rein, ist die Option prompt da.
 
@AndroAndi also ich hab Congstar, hab kein LTE und hab trotzdem den Menüpunkt und kanns auch aktivieren, es bleibt halt dann nur ohne Wirkung...
 
Das wird dann wohl der Unterschied zwischen Huawei und Samsung sein.
Das es bei Samsung nur VoLTE anzeigt, wenn die Option vom Provider wirklich aktiviert ist und bei Huawei anscheinend immer, wie du ja meinst.
 
Habe soeben das Softwareupdate auf die Versionsnummer B150 gemacht, aber die VoLTE Option ist noch immer nicht zurückgekehrt.
Schon etwas enttäuschend, da der Support mir versprach, sie werden sich darum kümmern.
 
Bei mir ist auch kein Button für VoLTe. Aber beim Telefonieren bleibt die verbindung bei 4g. Das heißt es muss wohl die ganze zeit aktiv sein.
 
Das wäre dann aber schon ein starkes Stück, wenn der Support das einem nicht mal sagen kann, falls das wirklich der Fall wäre.
Die schreiben immer nur, wir geben das Problem an die Software Abteilung weiter.
 
Bei Nutzern einer Vodafone Ultra Card geht VoLTE nicht. Ist das vielleicht die Ursache? und auch nur in manchen Tarifen (RED, RED+, Black) möglich
 
Ja das weiß ich, deswegen habe ich damals meine Ultracard sofort wieder abgegeben und ab da funktionierte es mit meinem Red Tarif einwandfrei.
 
Was für ne Firmware hast Du? ich bekomm das trotz neuer SIM Karte mit aktiviertem VoLTE nicht hin.Der Menüpunkt fehlt.
 
Habe die B150 drauf, aber kann wie schon gesagt auch nur noch WiFi Call aktivieren.
Mit der ersten Firmware Out of the Box damals ging es noch, seit den letzten Updates nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Horgul123
Oki. Danke... dann mal auf die nächste Firmware warten :(
 
Bei mir auch kein volte Menüpunkt vorhanden. Out of the Box, sprich mit der B114 war er noch da. Nutze A1
 
Hat denn mal einer einen Screenshot von den Einstellungen indem das VoLTE zu sehen ist?
 
Hallöchen, ich hab ein P10 Plus Freies gerät mit Telekom Sim. Bei mir ist VoLTE sowie Wifi Call aktiviert (Tarif sowie im Handy)...nur in den 3 Monaten wie ich das gerät habe, hab ich vielleicht 2 mal Über VoLTE telefoniert bzw ein oder 2 mal bis jetzt Wifi Call Zeichen im Display gesehen. Weiß jemand woran es liegt ?
 
@fromfuture
Screenshot_Volte lanCall_P10 Plus.jpg
Na klar , meines ist direkt von Telekom incl. Vertrag. Man beachte :
- wenn Volte und WlanCall eingeschaltet ist und man Wlan an hat, sowie mit seinem Router verbunden ist, so erscheinen beide Features nur kurz in der Statusleiste ........ nachdem man das Handy hochfährt.
Nach einigen Minuten verschwinden dann diese Anzeigen wieder. Jedenfalls bei meinem P10+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Bei mir ist der Menüpunkt auch nicht da.
Ich habe die 153 von Vodafone drauf.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
13
Aufrufe
1.772
ilias1969
I
LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.235
LordNikon
LordNikon
Simon G.
Antworten
9
Aufrufe
1.227
Compact51
C
Zurück
Oben Unten