Standard Bildbetrachter lässt sich nicht wechseln

I

ilias1969

Stammgast
348
Hallo, bei mir lässt sich der Standard Bildbetrachter "Galerie" nicht durch eine andere App ersetzen. In meinem Fall Quickpic. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Geht ohne Probleme. Quick Pic wird aber natürlich nicht von der original Kamera aufgerufen.
 
Geh mal unter Einstellungen -> Apps -> unten aufs Zahnrad (Einstellungen) -> Standard-App Einstellungen -> Galerie.

Dort solltest du es dann wechseln können.
 
Das habe ich schon gemacht. Es behält aber nicht diese Einstellung. Wenn ich Quickpic einstelle und anschließend mittels Dateimanager eine Bilddatei öffne, wird die vorinstallierte App Galerie benutzt. Finde es ziemlich lästig, da man in der Galerie nicht zur Seite wischen kann um sich das nächste Bild anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
@ilias1969 das ist seltsam, ich habs grad mal bei mir probiert, sowohl wenn ich den ES File Explorer verwende als auch den vorinstallierten Datei Explorer wird zunächst gefragt, welche App verwendet werden soll und da kann ich dann auch festlegen, dass diese App immer verwendet werden soll. Die Auswahl behält er dann auch bei (benutze auch Quickpic als Galerie).

Du könntest sonst auch noch probieren, die Quickpic mittels der App "Better open with" als Standard/bevorzugt festzulegen.
 
@DroydFreak. Liegt es vielleicht daran, dass ich die Firmware mit der Endung B102 habe?
"Better open with" hat auch nichts gebracht.
 
Dann hast du offenkundig ein Vodafone Branding, ob das damit was zu tun hat kann ich nicht sagen...
 
Stimmt, es hat ein Vodafone-Branding.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
795
Bekaysayhey
B
DroydFreak
Antworten
0
Aufrufe
1.073
DroydFreak
DroydFreak
T
Antworten
7
Aufrufe
6.361
Keyle
K
Zurück
Oben Unten