Supercharge über USB Hub funktioniert nicht

M

mark82

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi,

ich habe zuhause an mehreren Stellen (z.B. im Bettkasten) bisher 1 Ladegerät und dahinter über einen passiven USB Hub 2 Ladekabel angeschlossen.

Nachts hat meine Freundin ein Ladekabel verwendet und ich das andere.

Mir ist klar, dass sich die Leistung des Netzteils auf die beiden zu ladenden Geräte aufteilt und der Ladevorgang deswegen länger dauert. Das ist nachts aber egal.

Jetzt habe ich das P10+ und das zeigt zwar ein Ladesymbol, lädt aber kaum auf. Nach der Nacht hat es 13%.

Ich habe jetzt einen weiteren Supercharger gekauft und angeschlossen (mit dem USB Hub dazwischen).
Es kommt keine Meldung mehr, dass über Supercharge geladen wird.
Auch nicht, wenn nur ich lade.

Gibts da einen Trick?
 
Was ich nicht ganz verstehe ist: wieso schließt du das Gerät nicht direkt an das Netzteil an? Wenn da etwas zwischengeschaltet ist wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass das nicht funktioniert. Supercharge funzt selbst dann schon nicht mehr, wenn man lediglich ein ungeeignetes USB-KABEL verwendet, ganz zu schweigen von irgendwelchen Hubs...
 
Hi, ich lade nicht ein Gerät, sondern zwei.
Nachts möchte ich nicht extra einen Wecker stellen und das Handy am Ladegerät wechseln.
 
Wie @DroydFreak schon schrieb, mit USB Hub wird das nichts. Aber ganz neu auf dem Markt gibt es jetzt sowas zu kaufen:
51RD6tOMNEL._SY355_.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Danke, dann brauche ich überall 2 Ladegeräte.
Gefällt mir nicht
 
mark82 schrieb:
Hi, ich lade nicht ein Gerät, sondern zwei.
Nachts möchte ich nicht extra einen Wecker stellen und das Handy am Ladegerät wechseln.

Ja nur verstehe ich nicht, wieso unbedingt ZWEI Geräte mit EINEM Netzteil geladen werden MÜSSEN, anstatt einfach zwei Netzteile per Mehrfach-Steckdose... Du hast doch sogar geschrieben, dass du ein WEITERES Netzteil gekauft hast, dann existieren doch mindestens zwei, insofern gibt das doch hinten und vorne keinen Sinn mehr, weiterhin nur eins zu verwenden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem an mehreren Stellen.
Bislang ist da überall ein normales Ladegerät. Und damit lädt das Handy gar nicht bzw nur bis 13 Prozent
 
Also wenn schon, dann würde ich dir zu sowas hier raten: USB Stecker,Vinsic® USB Ladegerät 5V 4.8A 24W Netzteil USB Adapter Dual Smart USB-Ausgang Adapter Wand-Ladegerät Reise-Adapter Smart Identifikation für iPhone / iPad / Samsung / HTC-Weiß:Amazon.de:Elektronik .
Damit lade ich wenn ich unterwegs bin auch das Smartphone meiner besseren Hälfte und meins gleichzeitig. Damit funktioniert zwar auch kein Supercharge, aber das wirst du sowieso nicht hinbekommen, wenns schon unbedingt ein Netzteil für zwei Geräte sein muss, egal wie du es anstellst. Mit dem Netzteil geht das Laden aber immer noch ausreichend schnell von statten. Nebenbei ist es eigentlich völlig widersinnig, des Nächtens mit Supercharge zu laden. Weil GERADE in der Nacht ist es ja egal, ob das Gerät zum Laden 1,5 oder 2,5 h braucht. Dafür aber ist es langfristig gesehen schlecht für die Lebensdauer des Akkus, wenn immer mit Supercharge geladen wird (was Huawei natürlich nirgendwo erwähnt...). Daher würde ich das nur dann nutzen, wenn's wirklich schnell gehen muss.
 
Das Problem ist ja, dass das Handy an anderen Ladegeräten oder Hubs oder Kabeln fast gar nicht lädt.

Heute morgen hatte es 18%.

Im Wohnzimmer habe ich am Hub noch einen Chromecast angeschlossen. Da möchte ich nicht 3 Ladegeräte anschliessen.
 
@mark82
Guten Abend . Frage: mit dem orignal. Netzteil
Ladegerät lädt dein Handy schneller (wie es sein müsste) oder fast gar nicht ?

Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem,- aber mit dem orign. Reiseladekabel(Stecker). Nach dem das Löschen des inneren Caches nix gebracht hatte und auch mir im Akkuverbrauch nicht ungewöhliches angezeigt wurde, hatte ich meine Apps durchstöbert. Ich sah eine WLAN App die merklich mehr verbraucht. (aber nicht übermäßig).
Ich habe diese deinstalliert und nun lädt alles so wie es sein müsste Auch im Auto, trotz Blitzer App aktiv, wird mein P10+ voll geladen.
Vlt hilfts dir weiter...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
932
Silencer3007
Silencer3007
A
Antworten
1
Aufrufe
4.678
Martin55
Martin55
K
Antworten
2
Aufrufe
2.247
knatterpeng
K
Zurück
Oben Unten