Taschenlampe Zugriff verweigert

stephang.

stephang.

Erfahrenes Mitglied
105
Hallo, hab heute mein p10p wieder bekommen und jetz geht die vorinstallierte taschenlampe nicht mehr richtig. Wenn ich per shortcut von der Statusbar oder lock screen aktiviere geht's aber geh ich auf das app symbol zum Öffnen der taschenlampe app kommt nur Zugriff verweigert. Werksreset hab ich vorher gemacht und die b150 drauf.
Wenn ich über die app in app info gehe komm ich nur auf System ui und Berechtigungen kann man nix einstellen.

Hoffe es kann mir jemand helfen, schade das Emui so anfällig für probleme geworden ist
 
Habe noch nie überhaupt versucht, die App zu nutzen, wo das ja ohnehin über die Statusbar erreichbar ist. Eben probiert, geht auch bei mir nicht, es wird nur Zugriff verweigert eingeblendet. Das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, das aber zum Glück nicht stört. Wenn du darauf bestehst, eine App dazu zu öffnen, gibt es Drittanbieter-Software. Die eigentliche App währenddessen scheint mir eher nur eine Verknüpfung ohne Funktion bzw Inhalt zu sein.
 
Danke dir schonmal das du es auch probiert hast, damals ging es noch und das Problem tritt auch nur mit dem nova launcher auf bei mir, mit dem Stock Emui geht's
 
Also über das App Icon, das standardmässig auf einem der Screens rumliegt gehts bei mir. Aber ich habe auch eine externe App Drawer App installiert, und wenn ich da das Taschenlampen Icon anklicke passiert überhaupt nichts
 
Ihr müsst euch nur eine vernünftige Rom installieren, dann geht das auch [emoji16]
ebdee03c39d7acd5e9fd7ef1843f62db.jpg
 
Bei meinem funktioniert über die App, über die Shortcuts oben und über den Lockscreen unten. B110, ideal Standard.
 
@PINTY nutzt du nen launcher?

Wenn ich mich nicht täusche war es vor der b150 das es ging.
Im widget Menü vom nova launcher ist unter taschenlampe die Display sperre, vielleicht ist die Verknüpfung hier falsch.
 
@stephang. Nein, wie geschrieben, alles ideal Standort.
 
Mit B152 geht es auch.
 
Bei mir B150, alles Stock, geht es über die App auch ohne Probleme.
 
Ok, bei mir mit Stock launcher auch, nur bei nova nicht aber damals mit der b13x auch noch nur mit der b150 nicht. Liegt dann vielleicht an der Firmware, nen Zugriff verändert oder so
 
Sehr irritierend. Bei mir läuft die b150. Ich hab mir den Kram mal genauer angeschaut, und wie Du ursprünglich angeschnitten hast, das Problem ist wohl, dass "Taschenlampe" nur in der System-UI existiert und nicht als eigene App. Praktisch gerade dann, wenn man extern darauf zugreifen möchte und es nicht geht - dass das Leute auf einem Android (!) Gerät vielleicht tun wollen, kann man als Hersteller unmöglich ahnen.

Gefunden habe ich es als com.android.systemui.flashlight.FlashlightActivity und es ließ sich wie erwartet über absolut keine externe App öffnen, genauer gesagt wirklich ausschließlich über den Stock Launcher. Glücklicherweise braucht man aber weder die Oberfläche der Taschenlampe, die ohnehin nur den einen Button aus der Statusbar anzeigt, noch diesen Launcher.
 
Geht bei mir auch nicht. B150 mit Nova Launcher.
 
Ja scheint echt nen Problem mit ext launchern zu sein, huawei scheint die Schnittstelle geändert zu haben
 
Geht bei mir im Sperrmodus und oben in der Shortbar ohne Prob. B150, SingelSim ,Vertragshandy über Telekom. !
 
@Compact51 es geht ja aber um das App Symbol...
 
@DroydFreak
...ich kann diese App ebenfalls an und aus schalten und wenn ich die auf den Screen mache , geht die Taschenlampe auch an und aus. Egal wo ich in dem Handy eine Taschenenlampe (blaues Icon, wie die Hardcopy vom " fromfuture") finde, sie funktioniert. Allerdings habe ich den launcher nicht installiert..... falls es um diese Bedingung gehen sollte....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.128
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten