Unscharfe photosphere

F

Flotrue

Neues Mitglied
2
Leider sind die Aufnahmen mit der Kamera der streetview App und der cardboard camera app als auch die Panorama wie photosphere der Google camera unscharf.
Hat jemand einen Tip wie ich photospheres mit dem huawei p10 plus machen kann?
Ansonsten ist die Kamera super.
 
Hat jemand schon die photosphere Funktion bei der streetview oder cardboard app oder Google camera probiert. Bei mir sind die leider unscharf.
Im Laden habe ich es auch auf einem p10 probiert und es war auch unscharf. Leider konnte mir weder Huawei costumer service noch Google weiter helfen.
Hat jemand einen Tip?
 
Ich glaube eher, das Problem liegt daran, dass du mit einem Handy sowas nie wirklich genau hin bekommen kannst, weil du einfach nicht um den Nodalpunkt drehst. Da tut sich jede Software sehr sehr sehr schwer.
Dazu kommen noch sich bewegende Menschen und Autos.

Kenne leider die Apps nicht die du verwendest, aber probiere die einzelnen Bilder mal mit "Hugin" (kostenlos) zusammen zu fügen.
Ich hatte zu DSLR Zeiten immer PTGui (kostenpflichtig) verwendet. Und da gab es schon viel Arbeit um Ankerpunkte zu setzen.

Vielleicht hilft ja auch ein Nodalpunktadapter für´s Handy? Sofern es so etwas überhaupt gibt.
 
@CROW1973
Vor 3 Jahren habe ich mit dem oneplus one die unten gelinkten photospheres mit der Google camera app, einem stativ und nodalpunktadapter aufgenommen. Mit dem Huawei p10 plus hatte ich bessere Ergebnisse erwartet. Leider lässt ein Softwarefehler die Aufnahmen mit den oben genannten Apps unscharf werden.
Ich kann Einzelbilder am PC stichen, aber ich möchte alles auf dem Smartphone machen, wie es auf meinem 4 Jahre alten oneplus one mit der Google camera app funktionierte.

Google Maps Schau dir das einmal an: Kochbrunnen Geteilt über die #StreetView App

Google Maps Schau dir das einmal an: Zollhafen Mainz Geteilt über die #StreetView App

Und folgende
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Mit dem Update b133 werden photospheres wieder scharf aufgenommen
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Zurück
Oben Unten