VKY-L09 Demo Version SIM keine Funktion

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

ramschhaus

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Androidergemeinde,

ich besitze seit kurzem ein Huawei P10 Plus, genauer ein VKY-L09 laut Backcover. Das Gerät stammt aus der Bucht und als es ankam stellte sich heraus dass es ein Demogerät ist, Aufschrift: NOT FOR SALE. Nach etwas Recherche im Netz schien es zumindest bei diesen Demogeräten keine Einschränkung zu geben und ich entschied mich mal einen Flashvorgang zu unternehmen um von der Demosoftware weg zu kommen.

Ich suchte mir eine C432er und hab die, nach einem Backup über TWRP, auch geflasht. Zur Hilfe nahm ich mir dazu das HWOTA Pack. Hat auch alles geklappt. Nur funktionierte dann keine SIM-Karte. Hatte ich bei der Ersteinrichtung keine SIM-Karte eingelegt fragte mich das Gerät ob ich eine einlegen möchte und wenn ich eine eingelegt hatte kam einfach Nichts. Weder eine PIN-Abfrage noch die Anzeige das keine eingelegt wäre. Kurzum, das Gerät registriert zwar dass eine Karte eingelegt ist, allerdings gibt es keine SIM-Funktion.

Jetzt aber das komische. Ich hatte gelesen dass man quasi aus dem Single-SIM VKY-L09 auch ein VKY-L29 Dual-SIM machen kann. Ich brauche zwar keine Dual-SIM Funktion aber hab dann einfach mal eine VKY-L29C432 geflasht und siehe da. Es geht alles einwandfrei bis auf die OTA-Updates, die bekomme ich leider nicht angezeigt.

Jetzt meine Frage ob sich das jemand erklären kann? Ich habe auch mehrere Single-SIM C432 Versionen getestet, aber keine Besserung. Immer das gleiche Verhalten. Er scheint zwar schon zu registrieren dass eine SIM eingelegt ist, ich kann sie aber nicht nutzen. Mir wären eben die OTA Updates wichtiger als die Dual-SIM Funktion.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Dass du keine OTA Updates bekommst liegt vielleicht eher an TWRP?
 
R

ramschhaus

Neues Mitglied
Threadstarter
TWRP ist gar nicht mehr installiert und auch der Bootloader ist wieder gesperrt. Ich vermute eher dass es daran liegt dass die IMEI nicht zum VKY-L29 passt sondern eigentlich zu einem VKY-L09.

Mir ist allerdings ein Rätsel warum keiner der beiden SIM-Schächte mit der 09er Software funktionieren dafür aber mit der 29er Firmware. Irgendwo hatte ich mal gelesen dass man, um den Demo-Modus zu beenden, einen Code eingeben muss. Das habe ich nicht gemacht. Ich habe einfach den Bootloader entsperrt, TWRP geflasht und per HWOTA eine normale Fullsoft geflasht. Könnte es mit dem nicht eingegebenen Code zutun haben?
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
R Huawei P10 Plus Forum 9
Oben Unten