VKY-L09 gleich Deutsches Gerät?

C

Christian R.

Neues Mitglied
0
Hallo

ich will mir ein P10 Plus kaufen, der Verkäufer schreibt das es ein EU Gerät ist und ich damit keine Update Probleme
haben würde. Auf der Deutschen Huawei Seite steht auch nur was von VKY-L09, ist es damit ein , für den deutschen Markt bestimmtes Gerät?
Gibt es Nachteile bei EU Geräten die ich eingehen müsste wenn ich mir ein solches kaufe?

Gruß Christian
 
Unter Umständen wirst du halt Probleme mit der Garantie haben, wenn das Gerät aus einem anderen EU Land stammt... L09 sagt erstmal nur, dass es ein Single-SIM Gerät ist.
 
Ok, das muss ich dann noch abklären! Danke schon mal dafür
 
Auch interessant wäre dann noch, ob es sich um Providerware handelt, sprich wenn tatsächlich ein deutsches Gerät ob es dann ein Softwarebranding hat. Kann man dann an der Kennung hinter dem L-09 erkennen. L09-C432Bxxx wäre dann z.B. ein freies Gerät, C02 wäre eins mit Vodafone Branding. Geräte mit Branding sind halt insofern "schlechter" (dadurch aber auch oft günstiger zu bekommen), dass man länger auf Updates warten muss. Man kann zwar debranden, ist aber technisch etwas aufwändig und geht (zumindest theoretisch) auch mit Garantieverlust einher.
 
Danke für deine Hinweise, Mail an den Verkäufer in der Bucht, ist schon raus! Mal sehen was er Antwortet, ist aber zumindest ein Verkäufer aus Deutschland!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2.019
Simon G.
Simon G.
tabelist
Antworten
5
Aufrufe
1.890
beicuxhaven
beicuxhaven
tabelist
Antworten
0
Aufrufe
913
tabelist
tabelist
Zurück
Oben Unten