Vodafone Update (Diskussions Thread)

P

Philipp36

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Dieser Tread soll sich an alle richten die auch ein Branding von Vodafone auf ihren Huawei P10 Plus haben.
Ob z.B. schon ein Update da ist oder eben eure Erfahrungen mit Vodafone Updates.

Also ich habe auch ein Vodafone Branding auf meinem P10 Plus mit der Build- Nummer ( VKY-L09C02B102) die ja leider immer noch kein Update bekommen hat. Ich muss auch dazu sagen ich verwende eine Telekom Sim Karte,da ich kein Vodafone Kunde bin. Da kann man ja nur hoffen das man die Updates trotzdem bekommt.

PS.Leider gibt es ja noch keine einfache Metode um sein Handy zu Debranden. Wenn ihr eine kennt immer her damit
:biggrin: Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp36
@Andyganzeasy Ja ich habe diese Anleitung auch schon gesehen aber komme da nicht zurecht.
Ich weis nicht wie ich das machen soll. Ich bin auch Huawei Neuling.
Es wäre cool wenn es eine Schritt für Schritt Anleitung auf deutsch geben würde.
Ich würde mein Handy gerne Debranden aber ich komme mit der Anleitung auf XDA nicht zurecht.
Vielleicht kannst du mir ja da weiter helfen???
 
wenn du das programm startest das sagt dir genau was du machen sollst ist doch ganz einfach wenn englisch nicht für dich ist nehme dir einen übersetzer gibs bei goggle. Hab ich nicht anders gemacht und immer geduld haben sonst kann es schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp36
Ich werde es versuchen
[doublepost=1494313575,1494313421][/doublepost]@Andyganzeasy Bekomme ich dann die normalen Updates von Huawei????
Oder geht das dann nicht mehr und ich muss das immer manuell aufspielen?
 
ok aso ich bin auch telekom kunde deswegen muste der vodafone mist runter :D
[doublepost=1494313620,1494313583][/doublepost]das soll ganz normal per ota gehen wie ich weiß. Kannst dann sogar 2 Sim karten einlegen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp36
In der Base Zip Datei sind keine daten zu finden oder bin ich zu blöd
[doublepost=1494316119,1494313930][/doublepost]So und wie bekomme ich meinen Code zum entsperen des Bootloaders???
Habe im Formum nix gefunden.
 
Brauche ich den noch andere Datein oder nur die 3 die du hier gepostet hast????
[doublepost=1494317501,1494317442][/doublepost]Weil mir das von der größe der Datei so klein vorkommt.
[doublepost=1494323729][/doublepost]Ich habe jetzt noch diese Dateien rutergeladen. update.zip: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1475/g104/v81777/f1/full/update.zip
update_all_hw.zip: http://update.hicloud.com:8180/TDS/...l/VKY-L29_hw_eu/update_full_VKY-L29_hw_eu.zip
update_data_public.zip: http://update.hicloud.com:8180/TDS/...77/f1/full/public/update_data_full_public.zip
Habe die Datein vor dem Entpacken Umbenannt und dann in denn Ordner Update Entpackt.
Ist das richtig so????
 
nein nicht entpacken müssen so bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp36
Dann habe ich ja dual sim Firmware sehe ich grade. Ich habe doch aber Single sim.
Mein P10 Plus ist doch Single Sim.
 
ja sind 2 sim betreibar must nur sd karte raus nehmen und eine 2 sim einsetzten
 
Kinners es gibt doch extra nen Debranding-Thread, wieso macht ihr den Krempel nicht dort??? Dieses Forum ist echt stark untermoderiert...
 
@Andyganzeasy hast du auch für die Singel Sim die Datein????
Ich möchte gern bei der original Firmware bleiben.
 
funktioniert nicht single sim geht nur dual :D
[doublepost=1494347556,1494347306][/doublepost]kannst ja karte 2 deaktivieren
 
@Andyganzeasy Und wenn ich eine andere Firmware runterlade???? also die b125 für singel sim. Die b130 geht nicht habe ich gelesen.
 
keine ahnung hab ich noch nicht probiert die 130 geht nicht weiß ich genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp36
Also ich habe mir jetzt wieder meine original Vodafone Firmware drauf gemacht.(VKY-L09C02B110). Und auch in dieser Firmware ist die DualSim Funktion schon mit dabei und der Sicherheitspatch ist der 5. April 2017.
Und sie läuft sehr gut.
 
Philipp36 schrieb:
Also ich habe mir jetzt wieder meine original Vodafone Firmware drauf gemacht.(VKY-L09C02B110). Und auch in dieser Firmware ist die DualSim Funktion schon mit dabei und der Sicherheitspatch ist der 5. April 2017.
Und sie läuft sehr gut.

wo gibt es die denn, bei mir steht immer noch die B102:confused2:
 
Habe die mir aus dem Internet geladen. Guck mal bei Anleitung Update und Debranden rein da ist auch der Link wo man sich die Firmware Laden kann
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
960
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
555
ilias1969
I
LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.234
LordNikon
LordNikon
Zurück
Oben Unten