Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wasserschaden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wasserschaden im Huawei P10 Plus Forum im Bereich Huawei Forum.
J

Jutta007

Neues Mitglied
Hallo zusammen...
Mein Huawai 10 plus ist mir am Montag in die Toilette gefallenNach etwa 3 Tagen vorm Ofen konnte man es wieder Laden und Einschalten. Pin eingeben funktioniert auch. Nun mein Problem: Der Homebutton wird sehr heiss und lässt sich nicht bedienen. Er wird wirklich sehr heiss. Es ist nun ausgeschaltet und liegt im Reis... Weiss jemand einen Rat?
Vielen Dank im Voraus
LG Jutta
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
das kannst ein Jahr lang in Reis legen - was soll das bringen?

höchstwahrscheinlich ein Kurzschluss oder Korrosion (begünstigt und beschleunigt durch Ofenwärme) , leider werden die meisten Wasserschäden über kurz oder lang zu Totalschäden --> bissi Lesestoff : Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Spinatlasagne schrieb:
ein Jahr lang in Reis legen - was soll das bringen?
Die Feuchtigkeit raus ziehen....sehr sehr langsam, aber es geht, irgendwann. bei eine Luftdicht verpackten Beutel, und paar Wochen Zeit.
Ebenso geht Salz.
Aber das dauert paar Wochen, für die schnelle geht es nicht.

Jutta007 schrieb:
Weiss jemand einen Rat?
Ja.
So schnell es geht zu einem Reparatur Dienst deiner Wahl in deiner Stadt, der soll das Gerät vom Akku trennen, das Innenleben Reinigen und defekte Teile ersetzen.

VG
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
ööhm, Thema ist von letztem Oktober - da ist jtz wohl eh nix mehr zu machen.

und das mit dem Reis ist sinnlos, der Schaden ist längst angerichtet, da macht das bisschen Feuchtigkeit rausziehen auch nix mehr aus!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Oh Mist...
Habe nur den Link gelesen von dem geschlossenen Thread mit dem zardingsbums und bin deinen Link gefolgt und geantwortet weil er noch offen war.
Sorry, wollte die Forenleiche nicht aus dem Keller holen ... :(

Da muß ich widersprechen, das mit dem Reis ist nicht sinnlos.
Ich bin da anderer Meinung, habe auch ganz andere reale Erfahrungen als der Kollege im anderen Thread (Im übrigen ist das auch nicht fehlerhaft. Sorry)

Alles ist von verschiedenen Faktoren abhängig die ich hier nicht aufzählen kann und möchte, außerdem kann durchaus ein Handy das kurz vollkommen im Wasser (oder Klo, Waschbecken) getaucht wurde, sofort oder nach einem Tag wieder in Betrieb genommen werden. Nicht alles ist sofort Zerstört und unbrauchbar, so manches Bad bewirkt rein gar nichts.

VG
Nachtrag: Ich habe sehr viel Erfahrung mit Wasserschäden und Reparatur bei den Chinesischen Handys.

-