Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Anrufe der zweiten Sim deaktivieren? Getrennte Kontaktlisten?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufe der zweiten Sim deaktivieren? Getrennte Kontaktlisten? im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich hab ja mein P10 ( dualsim Modus) mit Emui 9.1.
Das hab ich nun meinem Schatz gegeben da ich auf das P30 gegangen bin.
Nun hat sie als zweite Sim meine Multicard ( meine Zweitsim mit selber Telefonnummer und Traffic) drinnen.
Das ist für den Internet Traffic schön und gut aber nicht mit den Telefonaten.
Wenn ich Angerufen werde klingelt nun auch ihr P10.

Kann man irgendwo oder irgendwie das so schalten das Anrufe auf die Sim ignoriert werden?
Abschalten der Sim wäre wegen dem Traffic blödsinnig und nicht das Ziel.




Das andere ist das sie mein google Konto mit nutzt und nun unsere Kontakte zusammen sind.
kann man die irgendwie auch trennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roemer1erfurt

Neues Mitglied
Vielleicht auf dem Gerät eine Blacklist erstellen wo alle für Sie nicht relevanten Nummern erfasst werden ? Wäre meine Herangehensweise , da diese Art Gerätebezogen und nicht Googlekonto bezogen ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
Also für eingehende Anrufe hab ichs erst über eingehende Anrufe sperren versucht da will es irgend einen Code.
Der ist wohl Anbieter spezifisch.

Meine bisherige Lösung geht über die Blockliste und d gibt es ne Option eingehenden Anrufe zu sperren.
Aber es hat ne zusatzoption das für die jeweilige Sim Karte einzeln zu setzen.
Nachteil ist das es eine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste das ein Anruf geblockt wurde.
Blockt aber keine SMS!

Bei den Kontakten hab ichs erstmal mit Gruppierung gelöst.
Die Kontakte sind in 2 Gruppierungen unterteilt und jedes Gerät zeigt nur eine Gruppierung an
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roemer1erfurt

Neues Mitglied
Ich habe jetzt bei meinem Mate 20 ausprobiert , Telefonhörer (grün) drücken , drei Punkte oben rechts drücken , Blokiert drücken , unten Blokierregeln drücken , ganz oben Regeln zur Anrufblockierung drücken und dann erscheint SIM seperat einstellen ! Dann SIM auswählen und Eingehende Anrufe blockieren . Hoffe es klappt . Mein P10 ist Solo Sim , mein Mate 20 Dual.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
Ähm das ist doch das was ich gesagt habe das ich das gemacht habe!
Das ist die Blockierliste.
Funktioniert ja auch mit anrüfen bis auf die Meldung in der Benachrichtigungsleiste
Funktioniert bei SMS aber nur mit unbekannten nummern.

Es gibt noch den Weg die 3 punkte drücken dann Einstellung dann bei der Sim die jeweilige Option Mehr wählen und dann Anrufsprere.
Da will es einen Netzcode also klappt das net.
 
R

roemer1erfurt

Neues Mitglied
Kontaktiere doch mal HUAWEI über die Huawei Care App. Vieleicht können die Dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
@DarkBeauty
Die Benachrichtigung über geblockte Anrufe lässt sich deaktivieren.
Optimizer-Blockiert-Zahnrad-Benachrichtigungen empfangen=alle ausblenden

Eine andere Dialer App könnte dein Vorhaben ev. auch bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet: