Anrufer unbekannt Wechsel von iphoen zu Huawei P10

Seit kurzer Zeit habe ich mit meinem Huawei P10 (Android 8) in Kombination mit O2 das gleiche Problem. Meine Rufnummer wird beim anderen Teilnehmer nicht angezeigt, wenn ich jemanden anrufe.

Wenn ich dann in den Einstellungen des P10 die Anzeige der Rufnummer manuell deaktiviere und diese dann wieder manuell aktiviere, dann wird die Rufnummer bei einem Anruf dem anderen Teilnehmer wieder normal angezeigt. Ganz genau für ein oder zwei Anrufe, dann funktioniert es wieder nicht mehr!

Was ich nicht verstehe, der Bug hat ja scheinbar schon vor einem Jahr bestanden. Damals unter Android 7 hatte ich das Problem nicht. Jetzt unter Android 8 habe ich das Problem.

Ist die Firma Huawei nicht mehr in der Lage Smartphones zu produzieren die im Alltag einfach nur funktionieren?
 
Ich habe auch da P10, allerdings freier Markt mit Version 8.0, da funktioniert es, wie es sein soll.
 
Mein P10 ist auch ein freies Gerät. Ich habe nur O2 als Mobilfunk Netzanbieter. Leider funktioniert es bei mir nicht. Ich habe auch zuerst gedacht, dass das gar nicht an dem Gerät liegen kann, sondern am Netzanbieter. Bis ich zwei Threads hier im Forum gefunden habe, wo das gleiche Problem beschrieben wurde. Das kann ja kein Zufall sein.
 
Naja, mit Deinem Gerät scheinst Du ja noch andere Probleme zu haben (s. unscharfes Scrollen). Vielleicht hat es eine Macke.
 
Ich habe das Problem mit der unscharfen Schrift beim Scrollen bei divsersen P10 Lite Smartphones festgestellt und nicht ein Mal beim P10. In diesem Thread geht es aber um das P10 und nicht um das P10 Lite. Ich glaube da bringst Du etwas durcheinander.

Dazu ist es schon ein komischer Zufall, dass der Bug schon in verschiedenen Threads beschrieben wird.
Anrufer-ID
 
Update: Ich habe gedacht, dass das Problem eventuell auch am Netzbetreiber (O2) liegen kann. Nun habe ich meine O2 Simkarte von meinem Huawei P10 in mein Samsung S7 gelegt. Mit meinem Samsung S7 wird die Rufnummer auch nach dem dritten Neustart des S7 und bei wiederholten Anrufen immer ganz normal dem anderen Gesprächspartner angezeigt. Damit liegt das Problem definitiv bei dem Huawei P10.

Update 2.0:
Nach einem HardReset auf dem Huawei P10 und einigen "Test Anrufen" kann ich sagen, dass das beschriebene Problem bei mir nach dem HardReset behoben ist. Die Rufnummer wird bei mir wieder ganz normal übertragen wenn ich jemanden anrufe.

Allerdings kann das eigentlich auch keine Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.959
Japanicon
J
F
Antworten
1
Aufrufe
449
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
924
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten