Anzeigedauer der Lautstärkeregelung

Schotti

Schotti

Philosoph
7.552
Screenshot_20170630-090030.png

Ist das eher Huawei - typisch oder liegt es an dem derzeitigen Softwarestand, dass diese Anzeige nach Betätigung der Laut-/Leise-Tasten so (nervig) lange stehen bleibt? :crying:
 
Geht aber sofort weg, wenn man das Display antippt oder drüberstreicht ;)
 
Das stimmt wohl... ;) Ist mir auch bekannt. :)
Aber mich stört es, wenn ich zB bei YouTube oder in einer Mediathek etwas schaue und dann die Lautstärke reguliere = o. g. Anzeige zu lange "im Weg"! Oder wenn 'n Video per Messenger reinkommt und man dann reguliert, weil entweder zu leise oder zu laut [emoji344]... [emoji5]
 
Ich habe es mal reproduziert und bei mir sind es 3 Sekunden.

Schöne Grüße, Hüseyin
 
Ja, sind bei mir auch.
Finde die Zeit auch OK so. Beim P8 war die Zeit kürzer. Da war aber dann die Zeit zu knapp, um auf das Pfeil oben rechts zu klicken, um in die erweiterte Lautstärke Einstellung zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sch@tti,

wie lange dauert es bei dir bis die Anzeige weg ist?

Schöne Grüße, Hüseyin
 
Huawei schrieb:
Ich habe es mal reproduziert und bei mir sind es 3 Sekunden.

Schöne Grüße, Hüseyin
[emoji54]
Ich hab's jetzt mal gestoppt... [emoji15]
Es sind so 18-19 Sekunden auf meinem P10!
Und daher finde ich es auch ein wenig nervig. [emoji85] [emoji53]
 
Hast du das Standard-Design eingestellt ? Wenn nicht, dann wechsel mal auf diesen und probiere es nochmal aus.

Schöne Grüße, Hüseyin
 
Hab nur das Standard - Design, wie zur Auslieferung bekommen, zur Verfügung.
Und (noch) keine Huawei - ID erzeugt /angelegt, die zwingend erforderlich ist, um andere Designs runterzuladen. [emoji6]
 
Bist du auf der B150?

Schöne Grüße, Hüseyin
 
Jepp! Die 150 ist drauf!
Und kleine Korrektur: die anderen Designs (unter "eigene") hab ich grad gesucht, gefunden und ausprobiert.
Allesamt das gleiche Ergebnis...

Edit: [emoji5]
Hab zur Sicherheit auch mal den Apex-Launcher ausgeknipst. Standard - Launcher von Huawei, Gerät neu gestartet: keine Verbesserung. [emoji18]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warten wir mal und schauen wie viel Feedback diesbezüglich von den Usern kommt. Ich frage auch mal an, ob da schon was bekannt ist.

Schöne Grüße, Hüseyin
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Huawei schrieb:
Ich habe es mal reproduziert und bei mir sind es 3 Sekunden.

Schöne Grüße, Hüseyin
Das mit den den 3 sec kann ich bestätigen ebenfalls B150 und auch kein Standard Design [emoji41]

Ps: Sch@tti man braucht keine Huawei ID um Designs zu bekommen die gibt es überall [emoji57]

mfg
 
teleoase schrieb:
Ps: Sch@tti man braucht keine Huawei ID um Designs zu bekommen die gibt es überall [emoji57]
Also.... es geht hier um die Anzeigedauer der Lautstärkeregelung! [emoji16]
Es geht NICHT um Designs und Hinweise auf irgendwelche Quellen außerhalb des zunächst mal standardmäßig eingestellten Verfahrens in der aktuellen Emui - Version! [emoji54]

Und letztendlich geht es darum, ggf. irgendwelchen Fehlern nachzugehen, die in Zusammenarbeit mit @Huawei (Hüseyin) in zukünftigen Updates berücksichtigt werden können. [emoji6]
Also vielleicht auch mal Korrekturen, die allen Nutzern zugute kommen... [emoji55]

Ach ja: sollte ich das selbst mit irgendwelchen Einstellungen "verbockt" haben oder irgendeine App, die sonst niemand nutzt, werde ich das auch berichten! [emoji56]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huawei
Sch@tti schrieb:
teleoase schrieb:
Ps: Sch@tti man braucht keine Huawei ID um Designs zu bekommen die gibt es überall [emoji57]
Also.... es geht hier um die Anzeigedauer der Lautstärkeregelung! [emoji16]
Es geht NICHT um Designs und Hinweise auf irgendwelche Quellen außerhalb des zunächst mal standardmäßig eingestellten Verfahrens in der aktuellen Emui - Version! [emoji54]

Darum stand das ja auch als Tipp mit PS: am Ende und das Feedback auf dein Problem mit der Anzeigedauer der Lautstärkeregelung am Anfang :cool2:

mfg
 
Sollte mein P10 tatsächlich das einzige Gerät sein, wat diese Anzeigedauer von gut 18 Sekunden hat? [emoji15] [emoji54]
Sonst niemand, dessen P10 gleiches Phänomen zeigt? [emoji47]
 
ca 3 Sekunden bei mir...
 
Vier Monate war's nervig mit diesem "Problem"... [emoji848]
Und jetzt - sehr merkwürden - plötzlich die Anzeigedauer normal bei ca. 3 Sekunden! [emoji54] (auch noch mit der Version 171)
Was hab ich verändert? Eigentlich nix... bis auf... [emoji849] Google Chrome gestern Abend!!
Weil mir Informationen zu insgesamt 18 Webseiten nicht gefielen und diese auch nicht wirklich zu löschen waren, hab ich über Einstellungen/Apps/Chrome/Speicherplatz verwalten usw. die Werksversion hergestellt und danach wieder aktualisiert & Chrome mit meinen Einstellungen versehen.
Dann (erst) heute die Erkenntnis, dass die Anzeigedauer der Lautstärkeregelung nun normal bei 3 Sekunden liegt.
Ich hab definitiv KEINE anderen systemrelevanten Veränderungen vorgenommen!
Bin mal gespannt, ob das jetzt auch so bleibt. [emoji120][emoji6]
 
Leider zu früh gefreut. [emoji57]
Ein paar Tage hat's gehalten. Jetzt wieder die lange Anzeigedauer von rund 18 Sekunden. [emoji853]
Und meinen "Verdacht" mit Google Chrome muss ich leider auch zurücknehmen. Hab direkt in Chrome die Daten entfernt & Werksversion hergestellt. Danach Aktualisierung und diesmal halt keine Veränderung.
War ja auch nur "ein Verdacht" vor ein paar Tagen. [emoji120][emoji55]
 
@Sch@tti
da kann ich dich beruhigen, bei mir ist es genauso!
ich muss auch erst den Bildschirm berühren, damit die Lautstärke Regelung weg geht :( joa dezent nervig... aber naja..
Am Design liegt es auch nicht -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
433
micky001
M
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
983
rene3006
R
A
Antworten
13
Aufrufe
1.162
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten