1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rookie19, 18.05.2018 #1
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    Ahoi!

    Ich habe die Swift Key Tastatur deinstalliert und danach konnte ich keine andere Tastatur mehr aktivieren. Ich will die aber nicht, sondern die AOSP Tastatur von Lineage. Die APK habe ich gefunden und installiert, lässt sich aber nicht aktivieren. Help!
     
  2. GigaTom, 18.05.2018 #2
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Einstellungen -> System -> Sprache & Eingabe -> Standardtastatur
     
  3. Rookie19, 18.05.2018 #3
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    Meastro ... so weit war ich auch schon. Lässt sich aber nicht aktivieren. Grau hinterlegt. Nicht mal die Google Tastatur ausm Store will mein Gerät verwenden.
     
  4. GigaTom, 18.05.2018 #4
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Dann hast du sie nicht aktiv geschaltet.

    Sprache & Eingabe -> Bildschirmtastatur -> auf die Tastatur klicken -> Bildschirmtastatur hinzufügen und den Schalter einschalten. Anschließend dann als Standardtastatur, wie oben beschrieben, auswählen.
     
  5. Rookie19, 18.05.2018 #5
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    Genau das meine ich ja. Das geht nicht. Ist grau hinterlegt. Auch nach einem Neustart. Und wenn ich die direkt als Standard auswähle erscheint sie nicht.
     

    Anhänge:

  6. GigaTom, 18.05.2018 #6
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Kannst du mal einen Screenshot davon machen, was unter "Standardtastatur" angezeigt wird?
     
  7. Rookie19, 18.05.2018 #7
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    Wenn ich die AOSP anwähle gibt's keine Tastatur, mit Swift eben die Swift Tastatur.
     

    Anhänge:

  8. GigaTom, 18.05.2018 #8
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Ok, andere Frage: Ist die Tastatur überhaupt kompatibel mit Oreo?
     
  9. Rookie19, 18.05.2018 #9
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    Ja ist sie. Aber es geht ja nicht mal die Google Tastatur aus dem Store.
     
  10. GigaTom, 18.05.2018 #10
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Dann weiß ich nicht weiter, sorry.
     
  11. concharge, 20.05.2018 #11
    concharge

    concharge Junior Mitglied

    Sorry, kein Wunder! Du hast die Software deinstalliert! M. M. nach; hard reset, ist dann alles wieder org. Dann die neue Software installieren. Und dann wie gehabt in den Einstellungen..... ps: vorher Daten sichern! MPE! Sorry, ist quatsch.. lesen müsste man können:D ich sehe Du hast eine Custom Rom installiert. Also Daten sichern! Ins recovery; hard reset und dann Backup und Restore, danach einrichten, dann die neue sfw installieren.
     
  12. GigaTom, 20.05.2018 #12
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Geht das auch mit weniger Abkürzungen?
     
  13. edgonzo, 20.05.2018 #13
    edgonzo

    edgonzo Android-Lexikon

    Hört sich alles Spanisch an!!!
     
  14. concharge, 21.05.2018 #14
    concharge

    concharge Junior Mitglied

    sad, so sorry:rolleyes:aber wenn jemand hier sein sm rootet und eine community Rom flasht, sollte doch schon mal einiges irgendwo gelesen haben? m. M. (meine Meinung)MPE (MyPhoneExplorer)
    m. M. nach kann niemand ein sm (smartphone) rooten, modden oder flashen ohne sich vorher gründlich eingelesen zu haben. LG
     
  15. Rookie19, 21.05.2018 #15
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    Das ist nicht das Problem. Im Laufe der Jahre habe ich jetzt schon ca. 30 Android Phones gehabt und nahezu jedes irgendwie gemoddet. Aber dieses Huawei P10 ist sooooo wiederspenstig. Einzig das LG L9 hat mich mehr Nerven gekostet. Im Endeffekt habe ich es wieder auf Stock gebracht und den BL geschlossen. Bin fertig damit. LineageOS läuft nicht rund und Debloaten geht auch kaum, weil anscheinend alle Huawei Services von der Android Basis abhängig sind. Habe ein paar anscheinend unnötige Huawei Services gelöscht und auf einmal konnte ich keine Klingeltöne mehr ändern. Da scheint der interne Medienbrowser beeinträchtig worden zu sein. Absoluter Bullshit dieses Huawei. Das Mate 10 hole ich mir jetzt nicht, weil mich Huawei aus Modder Sicht enttäuscht hat.
     
  16. concharge, 21.05.2018 #16
    concharge

    concharge Junior Mitglied

    Hallo Rookie, ich gebe Dir in allem Recht. Meine Kinder haben auch alle Huawei, scheint in mode zu sein. Aber ich bin auch deiner Meinung: jedes Teil ist zu knacken!! Wenn nicht heute oder morgen, früher oder später aber doch, m. M.;)
     
    Rookie19 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Emojis bei Tastatur nicht sichtbar Huawei P10 Forum 12.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bildschirmtastatur huawei p10

Du betrachtest das Thema "AOSP Tastatur" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.