Apps deaktivieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

233428

Gast
Hi,

ist es irgendwie möglich beim P10 Apps zu deaktivieren? Man kann sie zwar stoppen, aber irgendwie reaktivieren sie sich von selbst wieder. Hat jemand Ahnung oder ist es doch einfacher als man denkt?

Welche Apps meinst Du konkret?

Ohne jetzt den Grund zu nennen, würde ich WhatsApp gerne mal paar Stunden deaktivieren und nach Bedarf wieder aktivieren.

Die Antwort ist ja ganz simpel. Entweder ist deaktivieren auswählbar oder nicht. Hängt von der App ab. Ansonsten könntest Du WhatsApp ja den Internetzugriff entziehen. Dann passiert ja auch nichts.

Wie schafft man das einer App die Internetberechtigung zu entziehen?

Tu ich und ich weiß, dass man den Chat stumm schalten kann.. der Hintergrund ist trotzdem ein Anderer :)

Dann wäre 'n VPN vielleicht für dich eine Lösung?
Kannst damit bei Bedarf an- & ausknipsen wie du es magst...

Unter Einstellungen -> Mobile Daten -> Netzwerk-Apps kannst Du den Internetzugang (mobile Daten/WLAN) für einzelne Apps (de)-aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Hallo miteinander,

wegen diesem Thema habe ich mich angemeldet.

Ab und an möchte ich Whatsapp auch einfach ruhig haben - ohne mir das Internet auszuschalten. Ich hatte vorher diverse Samsungs - da war es einfach. deaktivieren und es blieb aus, bis ich es manuell geöffnet habe. Nun habe ich WA das Internet entzogen - nun kriege ich bei stumm geschalteten Chats die Benachrichtigung, das ich evtl neue Nachrichten haben könnte.

Das ist sicherlich ein Luxusproblem, abervielleicht gibt es eine einfache Lösung für wenig technikversierte...

einen sonnigen Tag euch noch

Zurück
Oben Unten