Automatischen Download von (Landschafts-) Fotos deaktivieren

N

NaHaTe

Neues Mitglied
5
Moin allerseits,
in meiner Fotogalerie sind massenweise Fotos von Landschaften und Städten, die ich nicht gemacht habe. Wenn ich die Fotos lösche, werden neue nachgeladen und in der Galerie angezeigt. Die Fotos mögen zwar schön sein, aber ich brauche und will sie nicht. Wie kann ich das automatische Herunterladen von Fotos in Android 9.1.0 abstellen?
 
Hast du Bixby Vision aktiviert ?
 
Ich kenne Bixby Vision nicht - höre zum ersten Mal davon. Was ich auf die Schnelle gegoogelt habe, ist, dass es Bixby Vision nur für Samsung Smartphones gibt. Ich habe ein Huawei P10.
Es handelt sich bei den Bildern nicht um Fotos, die ich gemacht habe. Es sind Fotos von Orten, an denen ich nie war... die kommen entweder von google oder von Huawei und werden im Hintergund (bei updates ?) geladen.
 
Es hat weder was mit Huawei noch mit Android zu tun... Der Name der App wäre hier wohl interessant, oder nicht?
Außerdem gibt es kein Android 9.1.0, sondern nur Android 9 (API 28) und den Nachfolger Android 10 (API 29).
 
@NaHaTem
mein altes Huawei hatte das auch und meinen lockscreen damit immer mit neuen Bildern versorgt.
Ich fand es gut und hab es somit gelassen.
Ich Weiß leider nicht wie man das abstellt aber ich bin mir sicher in den Einstellungen oder in den Standard App findest du was womit du es abstellen kannst.

Liebe Grüße
 
Das sind die originalen Hintergrundbilder von Huawei, ob sie sich dauerhaft entfernen lassen,
kann ich nicht sagen, mich haben sie nicht gestört.
 
Hast du ein Theme mit wechselnden Fotos installiert ? (Einstellungen >Hintergründe und Themes)
Oder den Bildschirmschoner beim Laden aktiviert? (Einstellungen >Anzeige)
Bei Samsung gibt es auch noch die Einstellung "dynamischer Sperrbildschirm " (Einstellungen Sperrbildschirm)
 
Moin CSausK,
stimmt nicht 100%, aber trotzdem war das der entscheidende Hinweis
CSausK schrieb:
Hast du ein Theme mit wechselnden Fotos installiert ? (Einstellungen >Hintergründe und Themes)
Oder den Bildschirmschoner beim Laden aktiviert? (Einstellungen >Anzeige)
Bei Samsung gibt es auch noch die Einstellung "dynamischer Sperrbildschirm " (Einstellungen Sperrbildschirm)
Unter Einstellungen habe ich die Option "Magazine" gefunden und da steht, das bei jedem Einschalten Bilder angezeigt werden, die per WLAN aktualisiert werden. Das war aktiviert.
Auch vielen Dank an für die Antworten der übrigen Forenmitglieder.
 
  • Danke
Reaktionen: winne und voyi1994

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
384
fritz3
F
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
625
jandroid
jandroid
L
Antworten
5
Aufrufe
648
lille
L
Zurück
Oben Unten