1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. JackAlien, 04.05.2018 #1
    JackAlien

    JackAlien Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir vor Kurzem Bluetooth Kopfhörer angeschafft (JBL E65BTNC). Nun taucht bei meinem P10 (Vodafone Gerät, Software Version B374 - Oreo) das Problem auf, dass Bild und Ton bei Audioausgabe über Bluetooth asynchron sind. Der Ton ist dem Bild voraus. Dies taucht bei youtube, netflix und auch beim vlc player auf.

    Bei youtube z.B. startet das Video, das Bild bleibt kurz stehen, aber der Ton läuft weiter, so dass es dann asynchron ist. Nochmal pausieren und dann weiterlaufen lassen behebt das leider Problem nicht. Die Verzögerung beträgt gefühlt 0,5 - 1 Sekunde. Bei netflix und vlc das selbe Phänomen.

    Bei Audioausgabe über die eingebauten Lautsprecher oder Klinke besteht das Problem nicht.

    Ich habe die Kopfhörer zudem an meinem Android Tablet getestet (Lenovo Yoga Tab 2), dort besteht dieses Problem ebenfalls nicht.

    Ist dieses Problem beim P10 bekannt? Weiß jemand Abhilfe?
    Über die Suche hier und google habe ich dazu leider nichts finden können.
     
  2. UpperWood, 05.05.2018 #2
    UpperWood

    UpperWood Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi

    Leider kommen nicht alle Bluetooth Geräte mit dem Audio Delay klar, sprich mit dem Codec zB AptX.

    hier mal ein Video wo Du es testen kannst, via Youtube ist wahrscheindlich bei Die dir Verzögerung gut
    zu sehen.


    Ich habe die Bose QC35 und die kommen mit dem P10 sauber aus, aber meine Samsung IconX haben die
    Verzögerung auch. Es liegt an dem Code und Samsung meint auf die Anfrage nur, wenn es mit einem Samsung
    Handy funktioniert, sehen Sie sicher keinen Grund das mit dem Code anzupassen...... Ist in meinem Fall nicht
    so schlimm, da ich die Samsung eh nur für die Musik unterwegs brauche, für Filme und Reisen habe ich die QC35.

    Frag doch mal JBL an, ob Sie das was in der Firmware mit den Codes machen können.
    aptX Wireless Bluetooth Audio Products & Technology

    Deine JBL haben die Profile: HFP v1.6, HSP v1.2, A2DP v1.2, AVRCP v1.4

    Die Verzögerung mit aptX Low Latency beträgt maximal 40 ms (Kopfhörer und Sender müssen das unterstützen).
    aptX ohne Low latency 170 ms. Normaler SBC Codec 220 ms und AAC bis 800 ms....

    Das P10 kann verzögerungsfrei Filme abspielen (es ist immer eine leichte Verzögerung da, welche mann aber normal
    nicht merkt), aber es muss leider auch der Empfänger dies so unterstützen. Ev kannst ja mal ein Bose QC35 1 oder der
    neuere 2, oder ein Sennheiser PX550 kurz mal via Bluetooth verbiden und testen, wirdst sehen da ist es weg.

    Gruss
     
    JackAlien und nate2013 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App-Benachrichtigungen reduzieren die Gesamtlautstärke des Handys Huawei P10 Forum 12.08.2018
Huawei P10 Kamera und gemachte Bilder flackern Huawei P10 Forum 27.06.2018
Sound bei neuer Nachricht Huawei P10 Forum 22.06.2018
Bluetooth verbindet nicht Huawei P10 Forum 03.06.2018
Probleme mit Huawei P10 Media-Audio Bluetooth Huawei P10 Forum 08.04.2018
P10 - Bluetooth Media seit Update fehlerhaft? Huawei P10 Forum 23.03.2018
Bild-im-Bild, wie gehts? Huawei P10 Forum 20.03.2018
Ton bei Navigation aus Huawei P10 Forum 07.03.2018
Bluetooth deaktiviert sich selbsttätig - Ursache Smartwatch? Huawei P10 Forum 12.12.2017
Bluetooth Gerät löschen Huawei P10 Forum 16.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p10 lite mit Bluetooth Transmitter

    ,
  2. bluetooth lautsprecher nicht synchron

    ,
  3. ton kommt zeitversetzt über bluetooth

    ,
  4. bluetooth ton verzögert,
  5. youtube video ton auf Bluetooth ,
  6. android ton über bluetooth verzögert,
  7. ton stimmt nicht mit bild überein bluetooth,
  8. bluetooth kopfhörer ton versetzt,
  9. jbl bluetooth kopfhörer nicht synchron huawei p10 lite,
  10. jbl bluetooth kopfhörer asynchron,
  11. vlc android asynchron,
  12. bluetooth kopfhörer asynchron,
  13. youtube ton asynchron android bluetooth,
  14. youtube Bluetooth ton asynchron
Du betrachtest das Thema "Bild und Ton bei Audioausgabe über Bluetooth asynchron" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.