1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Schniefkaiman, 21.04.2018 #1
    Schniefkaiman

Schniefkaiman Threadstarter Android-Experte

Hallo,

gestern bin ich bei sehr warmen Wetter (ca. 27 °C in Berlin) mit dem P10 unterwegs gewesen.

Nach einer gewissen Zeit hat der Bildschirm auf unterste Stufe abgedunkelt und regelte nicht mehr höher. Erst nachdem ich das Handy eine Weile aus hatte und wieder einschaltete, war das Display wieder normal hell.

Ist das ein "normaler" Effekt beim P10? Ist das so, wenn es sich erwärmt und dann qausi, um das Gerät vor Hitzeschaden zu bewahren?

Jedenfalls ist Navigation auf dem Fahrrad so nicht mehr möglich und ich kannte das von einem Moto G5 und dem Moto Z nicht.

Meine aktuelle Firmware ist die B365.

2. drisena, 21.04.2018 #2
    drisena

drisena Android-Experte

Das hatte ich auch einmal bis jetzt, selbe Version.

Zuvor hatte ich das nie und das Nutzungsverhalten hat sich mit dem Versionssprung ja nicht verändert.

Schniefkaiman bedankt sich.
  3. Schniefkaiman, 21.04.2018 #3
    Schniefkaiman

Finde ich ziemlich doof. Scheinbar bin ich da nicht der einzige und ich hoffe, dass das bei einer künftigen Firmware wieder anders wird.

Handys werden zwar bei Sonnenwetter schnell 'mal glühend heiß, aber gleich den Bildschirm total abzudunkeln kenne ich so von anderen Geräten her nicht.

4. Scorp2410, 25.04.2018 #4
    Scorp2410

Scorp2410 Android-Hilfe.de Mitglied

Hier das selbe.
    Wird defintiv eine Schutzfunktion sein. Aber hilfreich ist das im Sommer natürlich nicht.

Schniefkaiman bedankt sich.
  5. drisena, 25.04.2018 #5
    drisena

drisena Android-Experte

Ist nicht die einzige Schutzfunktion.

Wenn das Licht (die LED hinten) beim Fotografieren zu lange an ist und das P10 zu warm wird, schaltet die LED aus und lässt sich nicht mehr einschalten.

Das mit dem Bildschirm abdunkeln ist mir jetzt nicht mehr passiert, aber ich bin gespannt, wann es wieder auftaucht. Nicht schön sondern lästig und zuvor war das ja so auch nicht und das Teil ist nicht verglüht dabei.

6. Schniefkaiman, 25.04.2018 #6
    Schniefkaiman

Das klingt zwar einerseits sehr plausibel, dass das P10 aus "Schutzgründen" auf Dunkel geht. Andererseits waren (zumindest hier in Berlin) noch keine wirklich hohen Temperaturen und auch erst am letzten Freitag 'mal durchgängig schöne Sonne. Nach einer gewissen Zeit (ich glaube, dass es ca. nach einer halben Stunde im Auto-Halter war) war dann nur Dunkeltuten.

Einen ähnlichen Effekt hatte ich vor drei Jahren mit einem Honor 7. Da wurde das Ding glühend heiß und ließ sich nicht mehr aufladen. Ein Moto G im selben Auto hat nicht "gezickt".

Wie gesagt, das war noch nicht wirklich Sommer. Da befürchte ich im "richtigen" Sommer den Dauer-Blackscreen .... :-(

Die Seite wird geladen...