Bluetooth über Schnellzugriffsleiste problematisch

E

ErwinS

Neues Mitglied
3
Hallo! Möchte vorerst alle begrüßen und mich jetzt schon für für Antworten bedanken.
Bei meinem P10 habe ich das Problem, dass ich Bluetooth über die Schnellzugriffsleiste nicht direkt abschalten kann. Bei längerem Druck komme ich ins Einstellungsmenü, wo ich Bluetooth dann deaktivieren kann. Dazu kommt noch, dass beim Ausschalten vom Flugmodus (über die Schnellzugriffsleiste) automatisch Bluetooth eingeschalten wird..... Nach einigen Telefonaten mit Huawei wurde mir geraten einen Hard Reset zu machen. Das hat aber nur kurzfristig geholfen und das Problem bestand wieder. Von meinem Netzbetreiber wurde das Gerät gestern ausgetauscht und alles schien in Ordnung zu sein..... Heute morgen schalte ich den Flugmodus aus und was passiert? Bluetooth schaltet sich wieder automatisch ein (Bluetooth war vor dem Flugmodus nicht eingeschaltet) und lässt sich über die Schnellzugriffsleiste nicht ausschalten. Echt lästig.... Weiß jemand Rat? Kanns ja nicht geben, dass niemand das gleiche Problem hat und ich bekomme 2 solche Geräte hintereinander in die Hände....
 
Das selbe Problem habe ich auch. Lösung aber keine...
 
Ich telefoniere heute mit Huawei. Mal schauen, was die dazu sagen. Werde das Ergebnis dann posten
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Konnte bisher keine Probleme feststellen. Wenn ich Bluetooth deaktiviere, dann deaktiviert er es auch. Auch beim ein-/ausschalten des Flugmodus funktioniert, zumindest bei mir, alles fehlerfrei.

Mein BT ist aber immer an.
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Hatte gestern das gleiche Problem..jetzt gerade getestet... Keine Probleme,alles läuft
 
...Habe jetzt einige Zeit zugewartet, da ich es noch immer nicht ganz glaube..... Nachdem mir der Huawei Mitarbeiter sicher geraten hätte, es auch beim neuen Gerät mit dem Hard Reset zu probieren, habe ich das vor einigen Stunden gemacht. Danach jede App einzeln installiert und nach jeder Installation geprüft, ob die Sache mit Bluetooth bzw. Flugmodus normal funktioniert. Also an den Apps lag es nicht. Und nach etlichen Bluetooth ein/aus, Flugmodus ein/aus, scheint wirklich alles zu funktionieren. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Nur das Aufflackern vom WLan-Symbol nach dem Abschalten vom Flugmodus besteht weiterhin... Aber damit kann ich leben.
Für alle, die es mit dem Hard Reset probieren wollen. Hier die Anleitung:

  • Gerät ausschalten, SIM- und Speicherkarte entnehmen
  • Gleichzeitig Lautstärke plus-Taste und Ein/Ausschalttaste ca. 10 Sekunden drücken
  • Wenn das Huawai Symbol erscheint auslassen
  • Im Auswahlmenü mit den Lautstärketasten rauf bzw. runter zu "Wipe Cache Partition"
  • Dann "Wipe Data/Factory Reset"
  • Dann noch "Reboot System Now"
  • Gerät wieder neu einrichten
Ich wünsche gutes Gelingen, übernehme aber keine Haftung für den Reset!
 
  • Danke
Reaktionen: vepman und Regy
Das selbe habe ich auch genau wie am Honor 8. Wird wohl an emui liegen, die Fehler werden ja immer mit portiert bei Huawei.
 

Ähnliche Themen

Alufolie
Antworten
0
Aufrufe
744
Alufolie
Alufolie
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
779
Adonay
Adonay
B
Antworten
2
Aufrufe
1.362
brpe
B
Zurück
Oben Unten