Display ausschalten - dann wieder Fingerprint möglich?

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Hat jemand in der Zwischenzeit (seit den 9 Seiten hier) eine App gefunden, womit ich vom Display das Gerät ausschalten kann, jedoch dann wieder den Fingersensor zum Öffnen bringen kann?
Wie hier von einigen auch beschrieben emfinde ich das Schließen über den An/Aus-Schalter in manchen Situationen recht unkonfortabel.
 
Es gibt ein passendes Widget in der Größe 1x1 = Display-Sperre.
Das auf den gewünschten Homescreen legen und dein Wunsch ist realisiert.
Möchte ich nicht mehr missen. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: FrauHoelle
Alternativ: Schnellzugriff aus den Schnelleinstellungen aktivieren
7e5e47ddb9f9c536c0cf0701fc36698e.jpg
ddd363f39862041258b3136babad12e1.jpg
 
Wo finde ich dieses Widget? Und muß ich es theoretisch auf alle 4 Seiten legen, damit ich es von jeder Seite aus anklicken kann?

Das mit dem Schnellzugriff habe ich nicht verstanden, kannst du es mir näher erklären?
 
Du ziehst den oberen Bildschirmrand runter - in 2Etappen. In der 3. Zeile findest Du Schnellzugriff. Den aktivierst du. Der Halbkreis ist verschiebbar und kann auch im Appdrawer benutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: grisu14 und FrauHoelle
Nutzt du den Standard - Launcher von Huawei oder 'ne Alternative?
Beim Standard länger auf den Homescreen drücken. Dann erscheint unten die Auswahl (u.a. für Widgets). Sperrbildschirm - Widget auswählen, ferdisch.
Und ja: du kannst das Widget auch mehrfach, ggf. auf allen Homescreen-Seiten nutzen. [emoji5]
Gruß
Schotti

P. S.: nutzt du einen alternativen Launcher, dann geht das auch über die entsprechenden Einstellungen des jeweiligen Launchers (in meinem Fall Apex - über Aktivitäten) [emoji18]
 
  • Danke
Reaktionen: grisu14
Danke für die Info zum Display-Sperre Widget! Super :)
 
Ich nutze den Nova-Launcher
Super mit dem Display-Sperr-Widget!!!!
 
Mit Nova könntest Du auch Wisch-oder Klopfgesten für die Displaysperre einrichten.
 
Ich habe mir das Widget ins Dock gelegt und habe so immer Zugriff darauf - langt mir so völlig - Danke!
 
JohnDeere schrieb:
Ich nutze den Nova-Launcher
Super mit dem Display-Sperr-Widget!!!!
Ich nutze auch den Nova...ich wische mit dem finger über das display und das handy ist aus...
 
TrippleT schrieb:
JohnDeere schrieb:
Ich nutze den Nova-Launcher
Super mit dem Display-Sperr-Widget!!!!
Ich nutze auch den Nova...ich wische mit dem finger über das display und das handy ist aus...
aber ist die Fingerprint Sperre dannauch sofort aktiv?
bei mir kann ich danach auch mit unregistrerte Finger wir entsperren
 
Der Fingerprint ist mit der Nova Sperre wieder aktiv ABER erst nach mehr als 6 Sekunden!
In diesen 6 Sekunden ist das Handy nicht gesperrt sondern nur das Display verdunkelt, damit umgeht Nova das es eigentlich nicht möglich ist auf diese Weise zu sperren und Fingerprint zu nutzen, deshalb reagiert das P10 sofort wenn du den Sensor berührst, egal mit welchem Finger!
Probiere es einfach mal aus, nach 10 Sekunden wird es nur mit den registrierten Fingern funktionieren! ;)
 
Ich benutze auch den Nova-Launcher, kann aber kein Sperrwidget finden ?! :confused2:
Ausschalten durch wischen funktioniert doch nur in der Bezahlversion von Nova, oder ?
 
Das Widget “Displaysperre“ versteckt sich bei T wie “Taschenlampe“.
Und ja, Wischgesten funktionieren leider nur bei der Bezahlversion.
 
  • Danke
Reaktionen: flogni22

Ähnliche Themen

Alufolie
Antworten
0
Aufrufe
735
Alufolie
Alufolie
B
Antworten
1
Aufrufe
2.188
bullonparade
B
M
  • michl2312
Antworten
1
Aufrufe
4.075
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten