EMUI 9.1 - Änderungen jenseits des offiziellen Changelog

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Rheinfeuer

Neues Mitglied
Threadstarter
Gestern bekam mein P10 via HiSuite das Update auf 9.1.0.262 (C02E9R1P9) mit dem Sicherheitspatch August 2019. Jenseits der im offiziellen Changelog aufgeführten Punkte sind mir bisher folgende Änderungen aufgefallen:
  • Neu ist die Funktion "Notfall-SOS" (endlich )
  • Erneutes Update der Kamera-App auf 9.1.0.318 ()
  • Entfernt wurde offenbar die Funktion "Umgekehrtes Laden" ()
Was ist Euch noch aufgefallen ???
 
F

froehberger

Neues Mitglied
Grüss Euch, hab es heute bekommen - draufgespielt und auch gleich nachgeschaut ob es die Funktion "Umkehrladung" noch gibt, - Ja, bei mir wird sie angezeigt, hab das aber noch nie verwendet und ist mir auch noch nie aufgefallen. Blöde Frage, was mach ich damit, ein anderes Handy laden, blauch ich dann ja ein geeignetes Kabel? Lg
 
R

Rheinfeuer

Neues Mitglied
Threadstarter
@froehberger Bist Du sicher ? Was hast Du denn für eine EMUI 9.1.0 Version ?

Bisher fand sich die Fuktion bei mir unter Einstellungen -> Geräteverbindung -> USB-Konfiguration. Bei meiner aktuellen Version ist "USB-Konfiguration" aber verschoben worden nach Einstellungen -> Entwickeroptionen. Und dort findet sich kein Unterpunkt "Umgekehrtes Laden" mehr :1f627:
 

Anhänge

C

casimero

Stammgast
Habe gerade auf 9.1 geupdatet (inkl. Patch), da wird mir die Option "Umgekehrtes Laden" beim ner USB Verbindung auch angezeigt
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Verratet Ihr uns auch, wo die angezeigt wird? Bei mir finde ich die Funktion nämlich mit der 9.1 auch nicht mehr.
 
C

casimero

Stammgast
wird bei mir in der Benachrichtigungsleiste unter Optionen angezeigt, wenn ich eine USB Verbindung habe.
Funktioniert auch,
 

Anhänge

R

Rheinfeuer

Neues Mitglied
Threadstarter
@casimero ja, so sah es bei mir unter EMUI 9.0.1 auch noch aus ! Statt "Umkehrladung" habe ich unter EMUI 9.1.0 allerdings jetzt "RNDIS (Ethernet over USB)" und "Audioquelle" neu. Poste doch bitte mal einen Screenshot von Deiner EMUI Version
 
C

casimero

Stammgast
ich sehe gerade, daß ihr die 9.1.0.262 habt, ich habe gestern hach dem HiSuite Update die 9.1.0.252 bekommen
 

Anhänge

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch nur die 9.1.0.252 bekommen ?? Vielleicht weil es das Dualsim ist ?
 
R

Rheinfeuer

Neues Mitglied
Threadstarter
@joshia nein. 9.1.0.252 ist für die freien Geräte und die 9.1.0.262 ist analog für die Geräte von Vodafone. Inhaltlich sollten da eigentlich keine Unterschiede sein. Ist denn bei Dir die Umkehrladung noch da oder auch weg?
 
J

joshia

Erfahrenes Mitglied
Unter Entwickleroptionen steht bei mir auch nur RNDIS (Ethernet over USB)" und Audioquelle wie bei dir. Von Umkehrladung ist nichts zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nrwholgi

Neues Mitglied
Hallöchen erstmal :)
ich weiß, das hier ist vielleicht nicht ganz das richtige Thema, aber vielleicht hab ich ja Glück...
Seit dem letzten Update, laut Gerät jetzt Version 328, wird mein P20 Pro nicht mehr vom Rechner erkannt... Laden funktioniert, sonst leider nichts...
Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??...
Danke im Vorraus :)
 
J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
Seit dem Update auf Bild Nr. 9.1.0.262(C02E9R1P9) ruckelt es in vielen Apps beim scrollen. Habt Ihr dasselbe Problem?
 
Oben Unten