Emui 9.1

DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
78
Es sieht so aus als bekommt das P10 noch Emui 9.1.
9.1 dürfte dann Android 9.1 Entsprechen da man das ja angeglichen hatte.

Das geht aus einen Poster (oder ähnlichen) aus China Harvor das Huawei veröffentlichte.
15557880706032956110472607858692.png

die quelle
EMUI 9.1: Diese Huawei- und Honor-Modelle bekommen das Update
 
@DarkBeauty
Android 9.1.wird von Google übersprungen.
 
nicht richtig!
Android 9.1 kommt aber ist weiterhin Android Pie.
Das wird keinen anderen Namen bekommen wie zb von 8.0 zu 9.0 oder 4.5 zu 5.0
Es ist also kein dickes Fettes Update sondern ein kleines.
DAs nächste grosse ist ja Android Q was wohl 10.0 ist


Emui soll laut Huawei die nummerierung von Android haben also Emui 8 = Android 8, EMUI 9= Android 9, EMUI 9.1 = Android 9.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Unnötiges Direktzitat gelöscht
Emui 9.1 wird auf Android 9 fungieren.
Die Android Zwischenversion können sie denk ich nicht einfach auf Android 9.1 berufen.Das wäre Irreführung.Es gibt nur noch Hauptversionen in Googles Android,keine Separierung von. !1 mehr.
 
Und wo steht das diese Sepererierung nicht geben soll? 8.1 gabs ja auch dazu sind kleine Updates nicht ungewöhnlich
Android 5 hatte mehrere solche unterversionen: 5.0, 5.0.1, 5.0.2 und 5.1 und Lief weiter als Lollipop
Android 7 hatte 7.0, 7.1, 7.1.1 und 7.1.2
5.1 und 7.1 waren ohne grosse Ankündigungen.
Bei 8.1 wars anders das wurde mal angekündigt
Warum kann solch eine Android 9.1 version dann nicht auch sein?
Warum soll es keine unter Updates geben udn nicht sachen ausbesser? oh keine updates wartet also auf Android 10! Wäre doof.



Aber nehmen wir mal an das es kein Android 9.1 gibt.
Warum sollte Huawei Plötzlich mit Emui 9.1 für verwirrung sorgen wo man doch die Emui Nummerierung doch an Android angepasst hat um nicht mehr so zu verwirren?
 
Letztlich ist der Name doch Schall und Rauch. Wichtig ist, dass das P10 noch nicht aus der Updateliste gefallen ist; obwohl mich das wegen der Custom Roms auch nicht jucken würde... ich hatte das Glück offenbar noch kurz vor der Sperre den Bootloader Entsperr-Code gekauft zu haben. Aber diese Vorgehensweise von Honor/Huawei führt dazu, dass ich - trotz der tollen Hardware - kein Gerät von Honor Huawei mehr kaufen werde.. Gerät blocken und dann keine Updates mehr bringen ist Kundenwatschen, und das kommt bei lernfähigen Konsumenten nicht gut an ...
 
@DarkBeauty
Weil Android 9.1 von Google übersprungen wird.Schau mal im Netz,, Android 9.1.
 
Api Code 29 ist wohl für Android Q(10) reserviert, was die Aussichten auf ein 9.1 vermasselt (Pie hat den Api Code28)
 
du bist viel zu spät dran! das stand alles schon längst im thread.

bitte vorher alles lesen um nicht alles nochmal zu posten
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und beicuxhaven
@DarkBeauty
Das ist korrekt.
Aber, achte bitte auf deine Rechtschreibung.
 
@Jockel1970 Wie soll es auch mit der Android Version zu tun haben, wenn es auch kein Android 9.1 geben wird.
 
Hallo, bin heute auf das kompakt-niedliche P10 gestossen... Wie ich hier lese ist das P10 ja sogar auf einen aktuellem Update-Stand... Emui 9,Android 9...
 
@anettchen
Das ist richtig, allerdings lief das P10 bei mir mit Android 8 besser, vor allem hinsichtlich der Akkulaufzeit.
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe auch unter PIE super Akkulaufzeit und keine Probleme.
 
Kommt nun eigentlich noch das Update auf 9.1.? Man hört und liest gar nichts mehr dazu vom P10.
 
Laut Huawei auf meine Anfrage hin, mitte bis ende des Monats.
 
  • Danke
Reaktionen: mchL1
Bei meiner besseren Hälfte heute OTA eingetroffen.
 
@Dresden1982 Ist die neue Notfall SOS - Funktion dabei ? Diese Funktion ist zwar nicht im Changelog aufgeführt, aber zB in einem YT-Video eines P10 plus mit EMUI 9.1 zu sehen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.226
magga
M
R
Antworten
12
Aufrufe
2.284
jan.kahl
J
K
Antworten
37
Aufrufe
4.729
kami
K
Zurück
Oben Unten