Fehlende Displaybeschichtung

Es ist eben eine nachträglich bedampfte Schicht, welche durch Reibung (deine Finger) verschleißt.

Das ist ein schleichender Prozess, der dir daher evtl. nicht auffällt.
 
Also ich habe das P10 jetzt seid gut einer Woche. So ist wirklich top, allerdings ist es wirklich ziemlicher Mist was Huawei mit dem Display gemacht hat. Ich mag keine Folien und habe dementsprechend diese abgemacht. Wie schnell das Display verschmiert und Schmutz quasi anzieht ist echt eine Zumutung. Schade um ein sonst wirklich tolles Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: soul und gogega
Ich habe da so einen Gedanken:

Kann es sein, das die Beschichtung dem Fingerabdruck Scanner stören würde?
 
Nein, ist bei anderen Geräten mit Scanner ja auch vorhanden.
 
Ja, aber beim P10 sitzt der Scanner zum ersten Mal im Displayglas und nicht unten drunter.
 
Vllt ist das aber auch wirklich so wie es bei Giga berichtet wurde, vllt waren es ja nur Testgeräte und uns betrifft es eigentlich gar nicht wirklich und man denkt jetzt nach den ganzen Berichten, dass das Eigene nun ebenfalls ohne die Beschichtung ist und man bildet sich nun auch ein, dass es schneller verschmiert usw :)
Trau mich irgendwie nicht die Folie runter zu machen um es zu testen :D

Edit: Kann mir nicht vorstellen, dass die Beschichtung stören würde beim Fingerprintsensor, aber wer weiß.
 
burner8 schrieb:
Ich habe da so einen Gedanken:

Kann es sein, das die Beschichtung dem Fingerabdruck Scanner stören würde?
Das kann ich mir zwar in der Tat auch gut vorstellen. Allerdings wäre es m.E. produktionstechnisch trotzdem kein Problem gewesen, den Rest des Glases mit der Beschichtung zu versehen.

christal.x schrieb:
GIGA ist natürlich auch DIE Kompetenzseite schlechthin... :D

Dass die Beschichtung weggelassen wurde, liegt schon allein deshalb auf der Hand, weil eben eine nicht zum Abnehmen gedachte Displayschutzfolie angebracht wurde. Es würde absolut keinen Sinn machen, die Beschichtung aufzubringen und dann extra noch eine zum Drauflassen bestimmte Displayschutzfolie zu installieren.
 
Mein OP3 hat die Beschichtung und wurde/wird mit Folie ausgeliefert.

Und auch da sitzt der Sensor an der gleichen Stelle wie beim P10.
 
Beim op3 ist aber der Sensor in einer Art Aussparung. Beim P10 direkt unter dem Glas.
Ist aber nur so ein Gedanke.
 
GIGA ist so lächerlich, die wissen nicht was sie wollen, Überschrift so, Test anders herum^^
Ich warte auf weitere Userberichte bzw auf das günstigere Honor 9/8Pro.
 

Anhänge

  • giga.jpg
    giga.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Erst so dann so, das ist wirklich lächerlich von GIGA.
Bei dem Video von SwagTag scheint es aber wohl nicht zu sehr ins Gewicht zu fallen.
 
@Horscht

Es würde absolut keinen Sinn machen, die Beschichtung aufzubringen und dann extra noch eine zum Drauflassen bestimmte Displayschutzfolie zu installieren.

Achso.

Die Displayschutzfolie von Huawei ist also einzig dazu gedacht die angeblich fehlende Beschichtung zu ersetzen. Das hat dir Huawei persönlich mitgeteilt. Also nicht als Displayschutz so wie es millionen an User nachträglich aufbringen.

Und zu GIGA... mag schon sein dass es (für dich) nicht DIE Kompetenzseite ist. Die Kernaussage ist aber, dass sie bei der Verschmutzung des Displays keinen wesentlichen Unterschied zu anderen Smartphones feststellen können. Und somit die Frage, ob in dieser Diskussion manch einer nicht etwas subjektiv übertrieben hyperventiliert...
 
Wow...so viel Gemecker über einen Umstand, der an sich nicht bestätigt ist und dessen Auswirkung niemandem aus eigener Erfahrung bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: christal.x und Morphi
Also Denny von Smartdroid empfinde ich für mich als eine gute Quelle. Hatte auch ab und zu via Google+ Kontakt mit ihm. Und das sie fehlt scheint schon mal Fakt 1!!! Fakt 2 das sich der Bildschirm bereits nach paar Stunden nur schwer reinigen lässt und nicht mit 2-3 Wischer. Fakt 3.... die Preisklasse in der das P10 spielt (ja auch wenn ich in der Lage bin eine Folie zu wechseln). Fazit für mich. Absolutes NOGO!!! Bin raus und werde natürlich mal noch Nutzerberichte abwarten wo aber kaum einer sich trauen wird die Folie so schnell zu entfernen^^ Hoffe nur Honor macht es besser.
 
Da ich sowohl für das P10 meiner Frau, als auch für mein Plus Tempered Glass holen werde kommt die Folie natürlich runter. Allerdings werde ich es nicht testweise verschmieren :biggrin:
 
Nebenbei... gibt es als Zubehör nicht zufällig ein Mittel zum nachträglichen "aufpolieren"...?
So ähnlich wie eine "Nano-Versiegelung" für KFZ-Scheiben?
 
Gibt es: liquid screen protector von Diamond-irgendwas.
 
  • Danke
Reaktionen: christal.x
Also ich hab die Folie gleich nach dem Kauf am 15.03. runtergemacht:
Das einzige was auffällig war ist, dass direkt nach dem runter machen (vermutlich) die Kleberreste noch auf dem Display waren, und sich das Display irgendwie komisch angefühlt hat bei der Bedienung. Dass jetzt deutlich mehr Fingerabdrücke wie z.B. auf dem S7 drauf sind, oder diese schwieriger zu entfernen sein sollen kann ich nichtmal ansatzweise bestätigen.

Alle die, die sich das Gerät nicht holen, weil irgendwelche Seiten schreiben die fehlende Beschichtung merkt man so extrem...naja...ich denk mir meinen Teil lieber ;)
 
  • Danke
Reaktionen: roles75, Schoda, Rak und 3 andere

Ähnliche Themen

6
Antworten
5
Aufrufe
1.044
Jorge64
J
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
996
Westpole
Westpole
Eddy26135
Antworten
0
Aufrufe
2.001
Eddy26135
Eddy26135
Zurück
Oben Unten