Fotos werden gelöscht

6

688attacksub

Neues Mitglied
0
Ein Phänomen: Seit ein paar Tagen verschwinden immer wieder Fotos aus meiner Galerie. Es betrifft stets die zuletzt aufgenommenen. Sie sind nach ein paar Stunden einfach weg, als hätte sie sie nie gegeben. Auch in einem Dateibrowser sind sie nicht zu finden (es liegt also nicht am Pictureviewer).
Unter Arbeits- & Datenspeicher/Speicherbereinigung/Einstellungen habe ich bereits das "Automatische Aufräumen" deaktiviert.

Hat noch jemand eine Idee (von einem Hardreset abgesehen, denn ich würde mir die Zeit gerne sparen)?

Cheers
688
 
Meine verschwinden auch staendig...immer wenn ich auf den muelleimer druecke...Spasss...check mal ob du " .nomedia " dateien in den verzeichnissen findest und loesch sie...
 
Es gibt keine *.nomedia-Dateien.
Wären .nomedia-Files in dem DCIM-Ordner, würde ich ja KEINE Bilder sehen. Ich sehe aber die alle Bilder, nur werden die neuesten immer wieder teilweise gelöscht. Gibt es vielleicht einen zentralen Mülleimer auf dem P10, den man aktivieren kann? Also nicht der vom ES File Explorer, der nur im Explorer gelöschte Dateien im Mülleimer zwischenlagert, sondern global (wie auch immer) gelöschte?
 
Verstehe ich das richtig? Du hast ES File Explorer im Einsatz?
Hat der nicht auch 'ne Bereinigungsfunktion mit an Bord?
Vlt. mal temporär deaktivieren und testweise den integrierten Datei-Explorer bei Bedarf verwenden.
Dann mal schauen, ob das Problem noch auftritt! [emoji15]
 
Danke für den Tipp, aber der ES ist schon lange im Einsatz und hat noch nie Probleme gemacht. Außerdem ist der Papierkorb beim ES aktiviert.
 
"Schon lange"... is ja kein Grund, einer App mal zu misstrauen! [emoji15] [emoji6]
Seit Mitte letzten Jahres is der ES ja nun mal so was von in Verruf geraten und so schlecht geworden... [emoji107] [emoji19]
Ich hab den auch lange genutzt und mich letztendlich davon verabschiedet, weil die App immer mehr "Müll" mit sich brachte. Vergleiche auch die Beurteilungen der letzten Monate im Playstore... [emoji16]
Kostet dich ja wenig Aufwand, wie beschrieben, mal temporär zu deaktivieren. Kannst ja weiter nutzen, wenn es nicht geholfen hat. [emoji28]
 
Deaktivieren geht nicht, nur deinstallieren. Und da ich eine Menge konfiguriert habe, entziehe ich der App einfach testweise mal die Berechtigung für den Speicherzugriff. Werde berichten!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.118
Garfield59
G
L
Antworten
5
Aufrufe
655
lille
L
T
Antworten
3
Aufrufe
1.022
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten