Frontkamera unscharf/falscher Fokus

M

moonmoon

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit kurzem besitze ich ein Huawei P10.
Ich habe aber nun festegestellt das die Frontkamera leider unscharf ist.
Bedeutet folgendes: der Bildrand (manchmal) und Hintergrund (weiter entfernte Objekte) sind scharf,
die Bildmitte ist unscharf, was beim Zoomen noch deutlicher wird.
Das ist sowohl so wenn man ein Gesicht aufnehmen möchte als auch bei anderen Objekten wie z.B. Essen.
Es fühlt sich an als wäre der Fokus auf den Hintergrund gesetzt, ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden diesen bei der Frontkamera manuell zu ändern. Mit der normalen Kamera ist alles soweit in Ordnung.
-Die Einstellungen habe ich auf Standart zurückgesetzt.
-Neustart bereits versucht
-es sind keine Updates verfügbar
-Cache und Speicher habe ich über die allgemeinen Einstellungen bereits geleert
Ich wäre sehr dankbar für Lösungsansätze, denn sonst werde ich das Gerät leider zurückschicken müssen da das für mich ein schwerwiegender Minuspunkt ist.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
410
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.159
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
907
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten