Google Maps Navigation ruckelt

F

fresha

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo,

mir ist aufgefallen das die Navigation von GMaps ganz schön ruckelt. Man sieht es sehr gut wenn Maps rein und raus zoomt, z.B. wenn man sich im Kreisverkehr befindet, oder wenn man Kurven fährt. Tippt und wischt man mit den Fingern während der Navigation in Maps rum, ruckelt nichts. Klickt man dann wieder auf "Zentrieren" ruckelt es wieder los.
Navigon dagegen läuft flüssig auf mein P10.
Hat jemand auch das Problem?

Ich habe Maps bis jetzt auf der Firmware L09C02B110 und L29C432B151 getestet.
 
So, ich habe jetzt mal ein Video erstellt, wo ich mein altes P8 Lite(2015) gegen das P10 mit Maps laufen lasse.
Beide haben die gleiche Maps Version drauf. Ich habe es mit und ohne Offlinekarten getestet
Das ruckeln tritt auch bei "Here" auf dem P10 auf, als ob da ein Hardwarebeschleuniger oder was weiß ich nicht richtig läuft.
Navigon scheint die Darstellung irgendwie anders auszugeben und läuft daher flüssiger.

Auf dem Sony Z5 Compact meiner besseren Hälfte läuft Maps noch deutlich flüssiger als auf meinem alten P8Lite.
Das kann doch nicht normal sein oder ist es bei euch auch so?????

Im Video:

Rechts = P10
Links = P8 Lite (2015)

 
@fresha

Dieses Video ist nicht verfügbar... Musst du auf öffentlich stellen nicht auf privat.
 
Ok, sollte jetzt funktionieren.
 
Kommt schon Leute, es wird doch jemand mal mit Maps oder Here navigiert haben und mir sagen können, ob es flüssig läuft oder nicht.
 
Also ich navigiere 3 bis 4 mal die Woche mit Google Maps mit dem P10. Leider ist mir ab und an auch schonmal aufgefallen dass Google Maps ruckelt. Hatte vorher das Z3 Compact von Sony da lief das ohne Probleme.

Ist aber in letzter Zeit gefühlt besser geworden.
 
Welche Firmware und GMaps Version hast du auf deinem Handy?
 
Die B150 Firmware
Gmaps immer aktuell durch automatische Updates.

Also meistens ruckelt es wenn die Navigation startet und das Handy sich der Fahrtrichtung anpasst.
 
OK, danke. Mir ist auch aufgefallen das die Anzeige verzögert ist, als ob der nur alle Sekunde die Position aktualisiert. Fahre ich z.B. beim abbiegen schon längst wieder gerade aus, so bin ich laut Navi noch mitten in der Kurve.

Ich hoffe ja noch das sich 2-3 Leute mehr melden und ihre Erfahrung mitteilen, um einen Hardware defekt ausschließen zu können.
Zudem habe ich noch ein Problem mit dem Mobilen Internet, das es sich willkürlich einfach abschaltet und ich es erst durch Flugmodus AN/AUS wieder zum laufen kriege.
Um die SIM Karte ausschließen zu können, habe ich die gerade in meinem alten P8 Lite am laufen.

Das P10 ist nagelneu und mich nerven diese beiden Punkte schon sehr.
 
Navi ist in meinem Auto eingebaut - ich werd's morgen aber mal im ÖPNV testen (Mal schauen ob sich die StraBa an die Routenvorschläge hält... ;))

Mobiles Internet macht bei mir überhaupt keine Probleme.
 
Soderle,
Die Routenverfolgung war den Umständen entsprechend (Metallkiste mit fetten Stromkabeln drüber) ok. Abbiegevorgänge wurden nahezu zeitgleich dargestellt.

Allerdings gab's auch bei mir keine fliessende Bewegung. Eine Aktualisierung pro Sekunde würde ich jetzt nicht sagen - eher so ca 10. Sichtbar war es trotzdem. Aber nur bei der Navigation - die reine Positionsverfolgung verlief flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: fresha
Danke für das Testen.
Da dann scheint es doch kein Hardwaredefekt zu sein, wenn es andere Geräte auch aufweisen.
Komische ist es trotzdem, warum es bei dem alten P8Lite flüssig läuft und bei dem Hardwaremäßig stärkeren P10 nicht.
Vielleicht ist das Problem bei einem Update schon bald behoben.

Bleibt nur noch mein Problem mit dem Mobilen Internet.
Bei meinem P8Lite scheint es aber ohne Probleme zu laufen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
4.516
Schotti
Schotti
S
Antworten
3
Aufrufe
2.777
Naturelsker
Naturelsker
F
  • fritz008
Antworten
0
Aufrufe
693
fritz008
F
Zurück
Oben Unten