Huawei P10 Fingerabdrucksensor langsam nach Einschub einer SD-Karte

L

LamaPalusa

Neues Mitglied
2
Guten Morgen zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Huawei P10. Allgemein bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, läuft alles super. Nachdem ich mir vor ein paar Tagen eine Micro-SD-Karte gekauft und eingeschoben habe, entsperrt sich das Gerät merklich langsamer. Auch wenn ich auf die Power-Taste drücke, dauert es einen kurzen Moment, obwohl es in der Vergangenheit sofort aufgeleuchtet hat. Gibt es da eine Lösung?

Danke für eure Hilfe!

P.S.: Es handelt sich um eine Samsung EVO Plus Micro SDXC 64GB
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
@LamaPalusa

Ich finde es gerade nicht mehr aber ein ähnliches Problem gab es auch beim Samsung Galaxy S7 bei manchen. Auch in Verbindung mit der Samsung microSD.

Das das Einschalten des Displays bei gesperrten Gerät deutlich länger dauert als ohne Speicherkarte...
 
Oh okay, das ist schon sehr komisch ... Davor war ich Besitzer eines Galaxy S6, da gab es sowieso keine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern. Nachdem ich verschiedene Lösungsansätze von Huawei ausprobiert habe, meinten die, ich solle mich bei der Telekom bezüglich einer Reparatur/Austausch melden, da ich dort einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe. Als ich ankam, meinte dieser, dass es normal sei, da die SD-Karte ja aktiviert wird und so dann keine Ladezeiten z. B. in der Galerie vorhanden sind.
 
Erst vor zwei Wochen habe ich mein P10 mit einer Micro SD erweitert. Keine Probleme bei mir... auch das Entsperren ist genauso flott wie vorher, quasi sofort.
Modell: Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB
 
@LamaPalusa

Wenn du die MucroSD Karte wieder aus dem Gerät nimmst, ist das entsperren dann so schnell wie vorher?

Hast du die Möglichkeit eine andere MicroSD Karte eines anderen Herstellers zu testen?
 
@XQC Hm, interessant. Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung!

@maik005 Ja, dann wird das Gerät wie zuvor pfeilschnell entsperrt. Stimmt, auf die Idee mit einer anderen MicroSD-Karte bin ich noch gar nicht gekommen - da hab ich mich wohl zerdacht :biggrin:. Das probiere ich dann später aus, wenn ich Feierabend habe.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
So, hab's nun endlich ausprobieren können - leider ist noch der gleiche Effekt mit zwei anderen MicroSD-Karten vorhanden ... Finde ich echt komisch :confused2: Das Gerät reagiert nach ein paar Sekunden langsamer, wenn es im Standby liegt, wenn ich das Display sofort nach 2 Sek. aufwecke, geht es so fix wie sonst auch. Gibt es da irgendwelche Energieeinstellungen oder bin ich einfach nur zu empfindlich?
 
Hast Du die SD-Karte mit dem P10 formatiert?
 
Ja, das habe ich gemacht, bereits mehrmals ohne Erfolg.
 
@LamaPalusa

Welche Hersteller der MicroSD Karten?
 
@maik005 Beide von SanDisk.
 
Hmm, ich habe habe ebenfalls eine SanDisc Micro-SD in meinen P10 und überhaupt keine Probleme. Ich hatte sie nicht mal im P10 formatiert, da ich die Daten von meinem Xperia Z3 nicht verlieren wollte und zu faul für die ordentliche Lösung mit Backup etc. war.
Aber wie gesagt, es hat keine negative Auswirkung.
 
Hmm, interessant. Was ich beobachten konnte, ist, dass wenn das Handy im Standby ist und ich Musik höre (bzw. irgendeine Aktivität im Hintergrund), dann ist es wieder wie gehabt schnell. Kommt mir so vor, als würde das Gerät wirklich schlafen, aber wenn es wach ist und was tut, dann reagiert es im Standby superschnell. Es ist jetzt nicht extrem langsam, nur wenn man die vorherige Geschwindigkeit gewohnt ist, fällt es auf :biggrin:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
451
fritz3
F
K
Antworten
16
Aufrufe
2.437
P10Rode
P
Zurück
Oben Unten