iCloud-Mail mit Stock-Mail-Client verbinden

B

BillieJoe007

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

als Umsteiger von Apple zu Huawei habe ich meine Mail-Adresse von iCloud mitgenommen und bei meinem P8 war das auch nie ein Problem den Account mit der Mail-App von Huawei zu verknüpfen. Seit dem P10 bzw. Android 6 (?) habe ich Probleme. Anfangs ging es noch doch nach wenigen Wochen konnte sich das P10 nicht mehr mit dem Server verbinden. Die zwei anderen Mail-Adressen (Arbeit und Uni) machen keine Probleme. Habe dann den Account gelöscht und neu erstellen wollen aber bekomme immer die Fehlermeldung. siehe Bild.

Wenn ich dann auf OK klicke werde ich noch weitergeleitet zur Frage um welchen Kontotyp es sich handelt -> IMAP vs. POP3 und wenn ich dann auf IMAP klicke und zu den Posteingangseinstellungen komme erscheint die gleiche Fehlermeldung (siehe Bild).

Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache? Möchte kein externes Mail-Programm verwenden weil es immer mit dem funktioniert hat und ich damit zufrieden war =/

Vielen Dank euch allen!

IMG_20170712_122733.png
 
Hallo,

blöde Frage: Funktioniert die Mailadresse woanders? Wenn du alles richtig eingegeben hast, wovon ich ausgehe, dann klingt das grad so wie nach nem techn. Problem mit dem IMAP Server.
Bei welchem Anbieter hast du die anderen MailAccounts? Auch Apple?

Grüße,
Fabian
 
Ja auf meinem MacBook hab ich keine Probleme damit. Andere Endgeräte habe ich nicht aber ich denke ich bin nicht der einzige mit einer Apple-Mail und einem Android-Gerät sodass das einfach nicht miteinander kann!? Außerdem ging es auch früher. Die anderen zwei Accounts laufen über Microsoft Exchange ohne Probleme.
LG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
410
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.148
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
907
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten