B
BillieJoe007
Ambitioniertes Mitglied
- 17
Hallo,
als Umsteiger von Apple zu Huawei habe ich meine Mail-Adresse von iCloud mitgenommen und bei meinem P8 war das auch nie ein Problem den Account mit der Mail-App von Huawei zu verknüpfen. Seit dem P10 bzw. Android 6 (?) habe ich Probleme. Anfangs ging es noch doch nach wenigen Wochen konnte sich das P10 nicht mehr mit dem Server verbinden. Die zwei anderen Mail-Adressen (Arbeit und Uni) machen keine Probleme. Habe dann den Account gelöscht und neu erstellen wollen aber bekomme immer die Fehlermeldung. siehe Bild.
Wenn ich dann auf OK klicke werde ich noch weitergeleitet zur Frage um welchen Kontotyp es sich handelt -> IMAP vs. POP3 und wenn ich dann auf IMAP klicke und zu den Posteingangseinstellungen komme erscheint die gleiche Fehlermeldung (siehe Bild).
Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache? Möchte kein externes Mail-Programm verwenden weil es immer mit dem funktioniert hat und ich damit zufrieden war =/
Vielen Dank euch allen!
als Umsteiger von Apple zu Huawei habe ich meine Mail-Adresse von iCloud mitgenommen und bei meinem P8 war das auch nie ein Problem den Account mit der Mail-App von Huawei zu verknüpfen. Seit dem P10 bzw. Android 6 (?) habe ich Probleme. Anfangs ging es noch doch nach wenigen Wochen konnte sich das P10 nicht mehr mit dem Server verbinden. Die zwei anderen Mail-Adressen (Arbeit und Uni) machen keine Probleme. Habe dann den Account gelöscht und neu erstellen wollen aber bekomme immer die Fehlermeldung. siehe Bild.
Wenn ich dann auf OK klicke werde ich noch weitergeleitet zur Frage um welchen Kontotyp es sich handelt -> IMAP vs. POP3 und wenn ich dann auf IMAP klicke und zu den Posteingangseinstellungen komme erscheint die gleiche Fehlermeldung (siehe Bild).
Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache? Möchte kein externes Mail-Programm verwenden weil es immer mit dem funktioniert hat und ich damit zufrieden war =/
Vielen Dank euch allen!