1. MarkusKlaus, 10.06.2018 #1
    MarkusKlaus

    MarkusKlaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich kann mit meinem huawei p10 plus keine Kalender mehr starten. Die Apps öffnen sich kurz und schliessen sich sofort wieder. Die üblichen Empfehlungen zur App Reparatur im Internet habe ich bereits mehrfach versucht.
     
  2. Miss Montage, 10.06.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de @MarkusKlaus :)
    Tritt das Problem seit einem bestimmten Firmware-Update auf? Falls nicht, würde ich Deine Frage hierhin verschieben: Huawei P10 Forum
    Darüber hinaus wüsste ich gern
    - um welche Kalender Apps es Dir geht
    - was genau Du schon versucht hast (Einstellungen -> Apps -> Daten und Cache der jeweiligen App löschen)
    - wo Du die Kalender speicherst (lokal/Google/weitere Cloud Dienste)
     
  3. MarkusKlaus, 10.06.2018 #3
    MarkusKlaus

    MarkusKlaus Threadstarter Neuer Benutzer

    @Miss Montage
    Durchaus möglich. Die aktuelle habe ich folgende für das EMUI die folgende Build Nummer VKY-L09 8.0.0.378 (C02). ich habe Probleme mit allen Kalender Apps. Weder die von Huawei mitglieferte noch die Google Mail App noch der aCalender funktionieren .alle öffnen sich nur kurz und schliessen sofort wieder .
    (Einstellungen -> Apps -> Daten und Cache der jeweiligen App löschen habe ich mehrfach versucht und auch deinstalliert und neu installiert.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  4. Miss Montage, 10.06.2018 #4
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Da ich im Vodafone Firmware-Thread keine Hinweise auf ein Massenphänomen finden konnte, habe ich Deine Frage jetzt verschoben.
    Mein Verdacht ist, dass der Kalenderspeicher defekt oder nicht vorhanden ist. Und empfehle, das Handy nach einer Datensicherung auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
     
    Schniefkaiman bedankt sich.
  5. Holgee, 25.06.2018 #5
    Holgee

    Holgee Neuer Benutzer

    Ich bin mit Titanium Backup vom Z3 compact aufs neue P10 umgezogen, danach hatte ich auch Probleme mit dem Kalender. Die Google Kalender App hat sich entweder gleich wieder geschlossen oder Synchronisierungsfehler gemeldet. Werksreset war nicht nötig.

    Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Apps > Systemprozesse anzeigen > Kalenderspeicher > Speicher => Cache und Daten löschen.

    Seitdem tut er wieder problemlos.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huuawei Kalender funktioniert nicht

    ,
  2. ewiger kalender reagiert nicht mehr

    ,
  3. huawai kalender 2019 läßt sich nicht aktualisieren

    ,
  4. huawei p10 kalender zurücksetzen,
  5. huawei p10 anzeigender kalender fehlt,
  6. huawai Google lender problem,
  7. Huawei p10 Erinnerungsfunktion im Kalender funktioniert nicht merh,
  8. ewiger Kalender huawei startet nicht,
  9. kalender schliesst sich huawei,
  10. kalender android öffnet nicht,
  11. huawei p10 funktioniert feiertagsanzeige nicht,
  12. Kalender android lässt sich nicht mehr öffnen,
  13. Kalender app Huawei Probleme ,
  14. Huawei p10 Kalender funktioniert nicht,
  15. kalender app huawei p10
Du betrachtest das Thema "Kalender funktioniert nicht mehr" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.