1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. MarkusKlaus, 10.06.2018 #1
    MarkusKlaus

MarkusKlaus Threadstarter Neuer Benutzer

Ich kann mit meinem huawei p10 plus keine Kalender mehr starten. Die Apps öffnen sich kurz und schliessen sich sofort wieder. Die üblichen Empfehlungen zur App Reparatur im Internet habe ich bereits mehrfach versucht.

2. Miss Montage, 10.06.2018 #2
    Miss Montage

Miss Montage Ehrenmitglied

Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de @MarkusKlaus :)
    Tritt das Problem seit einem bestimmten Firmware-Update auf? Falls nicht, würde ich Deine Frage hierhin verschieben: Huawei P10 Forum
    Darüber hinaus wüsste ich gern
    - um welche Kalender Apps es Dir geht
    - was genau Du schon versucht hast (Einstellungen -> Apps -> Daten und Cache der jeweiligen App löschen)
    - wo Du die Kalender speicherst (lokal/Google/weitere Cloud Dienste)

3. MarkusKlaus, 10.06.2018 #3
    MarkusKlaus

MarkusKlaus Threadstarter Neuer Benutzer

@Miss Montage
    Durchaus möglich. Die aktuelle habe ich folgende für das EMUI die folgende Build Nummer VKY-L09 8.0.0.378 (C02). ich habe Probleme mit allen Kalender Apps. Weder die von Huawei mitglieferte noch die Google Mail App noch der aCalender funktionieren .alle öffnen sich nur kurz und schliessen sofort wieder .
    (Einstellungen -> Apps -> Daten und Cache der jeweiligen App löschen habe ich mehrfach versucht und auch deinstalliert und neu installiert.

Miss Montage bedankt sich.
  4. Miss Montage, 10.06.2018 #4
    Miss Montage

Miss Montage Ehrenmitglied

Da ich im Vodafone Firmware-Thread keine Hinweise auf ein Massenphänomen finden konnte, habe ich Deine Frage jetzt verschoben.
    Mein Verdacht ist, dass der Kalenderspeicher defekt oder nicht vorhanden ist. Und empfehle, das Handy nach einer Datensicherung auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Schniefkaiman bedankt sich.
  5. Holgee, 25.06.2018 #5
    Holgee

Holgee Neuer Benutzer

Ich bin mit Titanium Backup vom Z3 compact aufs neue P10 umgezogen, danach hatte ich auch Probleme mit dem Kalender. Die Google Kalender App hat sich entweder gleich wieder geschlossen oder Synchronisierungsfehler gemeldet. Werksreset war nicht nötig.

Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Apps > Systemprozesse anzeigen > Kalenderspeicher > Speicher => Cache und Daten löschen.

Seitdem tut er wieder problemlos.

Die Seite wird geladen...