Kalender funktioniert nicht mehr

M

MarkusKlaus

Neues Mitglied
1
Ich kann mit meinem huawei p10 plus keine Kalender mehr starten. Die Apps öffnen sich kurz und schliessen sich sofort wieder. Die üblichen Empfehlungen zur App Reparatur im Internet habe ich bereits mehrfach versucht.
 
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de @MarkusKlaus :)
Tritt das Problem seit einem bestimmten Firmware-Update auf? Falls nicht, würde ich Deine Frage hierhin verschieben: Huawei P10 Forum
Darüber hinaus wüsste ich gern
- um welche Kalender Apps es Dir geht
- was genau Du schon versucht hast (Einstellungen -> Apps -> Daten und Cache der jeweiligen App löschen)
- wo Du die Kalender speicherst (lokal/Google/weitere Cloud Dienste)
 
@Miss Montage
Durchaus möglich. Die aktuelle habe ich folgende für das EMUI die folgende Build Nummer VKY-L09 8.0.0.378 (C02). ich habe Probleme mit allen Kalender Apps. Weder die von Huawei mitglieferte noch die Google Mail App noch der aCalender funktionieren .alle öffnen sich nur kurz und schliessen sofort wieder .
(Einstellungen -> Apps -> Daten und Cache der jeweiligen App löschen habe ich mehrfach versucht und auch deinstalliert und neu installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da ich im Vodafone Firmware-Thread keine Hinweise auf ein Massenphänomen finden konnte, habe ich Deine Frage jetzt verschoben.
Mein Verdacht ist, dass der Kalenderspeicher defekt oder nicht vorhanden ist. Und empfehle, das Handy nach einer Datensicherung auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ich bin mit Titanium Backup vom Z3 compact aufs neue P10 umgezogen, danach hatte ich auch Probleme mit dem Kalender. Die Google Kalender App hat sich entweder gleich wieder geschlossen oder Synchronisierungsfehler gemeldet. Werksreset war nicht nötig.

Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Apps > Systemprozesse anzeigen > Kalenderspeicher > Speicher => Cache und Daten löschen.

Seitdem tut er wieder problemlos.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Garfield59
G
O
Antworten
4
Aufrufe
1.150
Obelix01
O
Anitamueller
Antworten
2
Aufrufe
1.808
Platsch4567
Platsch4567
Zurück
Oben Unten