1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Musikzinn, 31.10.2017 #1
    Musikzinn

Musikzinn Threadstarter Neuer Benutzer

Die Farbkamera stellt sich nicht scharf. Scharf stellen funktioniert nur bei schwarzweiß Fotos und mit der Frontkamera. Problem ist seit dem 6.Oktober. Hat jemand einen Tipp an was das liegen kann? Mit freundlichen Grüßen - A.Zinn

2. rene3006, 31.10.2017 #2
    rene3006

rene3006 Android-Experte

Grosse Blende aktiviert, sonst mal alle Einstellungen in der Kamera App zurück setzen

3. schmiddi86, 04.11.2017 #3
    schmiddi86

schmiddi86 Android-Hilfe.de Mitglied

Das P10 meiner Frau hat das selbe Problem.

Laut Einträgen in diversen Foren ein bekannter Hardware defekt.

4. webmichl, 04.11.2017 #4
    webmichl

webmichl Android-Lexikon

Sowohl die Fragestellung als auch die bisherigen Antworten scheinen mir etwas vage.
    Wie stellt die Kamera nicht scharf - ist es ein allgemeiner Pixelmatsch oder wird nur das gewünschte Motiv nicht scharf dargestellt? Falls die zweite Option zutrifft: in den Kameraoptionen mal 'zum Aufnehmen tippen' aktivieren und dann beim Fotografieren das Motiv antippen, das scharf dargestellt werden soll. Damit vermeidet man a) potentielles Verwackeln und b) daß durchs Umgreifen zum Auslöser das Motiv aus dem Fokus rutscht. Zumindest Punkt b wurde bei mir dadurch eliminiert.
    Falls die Kamera allerdings nur Pixelmatsch produziert - umtauschen. Im Fotothread siehst Du, saß die Kamera im Normalfall recht brauchbare Bilder produziert. Solange man nicht das Potential einer DSLR erwartet...

Miss Montage bedankt sich.
  5. schmiddi86, 04.11.2017 #5
    schmiddi86

schmiddi86 Android-Hilfe.de Mitglied

Anbei ein Beispiel.
    Bei monochrom alles super.

Laut Support ein Hardware defekt. IMG-20171031-WA0003.jpg

6. edgonzo, 04.11.2017 #6
    edgonzo

edgonzo Android-Lexikon

Genau, ist ein defekt der Hardware.
    Garantie Anspruch.

7. Sch@tti, 05.11.2017 #7
    Sch@tti

Sch@tti Android-Guru

Und falls die Frage aufkommt, warum der Menüpunkt nicht zu sehen ist:
    durch "runterwischen" den sog. Pro-Modus ausschalten. Dann ist auch ein etwas anderes Einstellungsmenue mit anderen Optionen zu sehen. [emoji4]
    Ein "Zurücksetzen" ganz unten im Einstellungsmenue setze ich mal voraus - als erster Versuch einer Lösung!? [emoji6]

8. bini685, 14.09.2018 #8
    bini685

bini685 Neuer Benutzer

Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber der Fehler scheint immernoch aktuell zu sein. Ich hatte genau das gleiche Problem. Die Kamera stellte nur scharf bei Schwarzweiß Bildern und Nahaufnahmen. Huawei wollte das ich mein Huawei P10 einschicke. Hätte ich auch gemacht, nur habe ich kurz vorher die Lösung gefunden. Und die ist auch noch relativ simpel. Der Autofokus blockiert sich in dem Fall, und ein paar sanfte Klopfer oben am Display lösen die Blockade und schon kann man die Kamera wieder nutzen. Bei mir hat es funktioniert! Lg

9. Bluemevo, 24.09.2018 #9
    Bluemevo

Bluemevo Android-Hilfe.de Mitglied

Das Problem kommt wieder .Der Focusmotor der Farblinse ist defekt. Ich hatte vor 3 Wochen die gleichen Probleme.
    Wenn du dein Handy nicht einschicken willst, such dir einen Servicepoint in der Nähe.
    Bei mir hat der Austausch keine halbe Stunde (inkl Papierkrieg) gedauert.
    Der Techniker bestätigte mir auch, der Fehler ist bekannt und kommt immer mal wieder vor.

Die Seite wird geladen...