1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. watcher83, 21.06.2018 #1
    watcher83

    watcher83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.

    Ich verzweifle langsam und suche nach Hilfe.
    Mein VTR-L29 wurde mit der Software VTR-L29C432B171 und EMUI 5.1 ausgeliefert. Und dabei ist es geblieben.
    Seit mehr als 8 Monaten gab es kein einziges OTA Update für mich, auch über HiSuite ist nichts zu holen.
    Die HiCare App bietet ebenfalls nichts an.

    Daraufhin habe ich versucht, über den FirmwareFinder an ein Update zu gelangen.
    Ich habe alles wie beschrieben gemacht, Gerätetyp ausgewählt, Update gesucht, auf Installierbarkeit geprüft, heruntergeladen, Proxy im WLAN eingerichtet, Update an das Proxy gesendet, Systemupdate angestoßen...
    Dann findet mein P10 auch das gewünschte Update, allerdings in der Regel mit stark nach unten abweichenden Dateigrößen (7,25 MB z.B.) - manchmal auch mit der korrekten Dateigröße.
    Was aber nie geht, ist die Installation.
    Wenn ich auf "Herunterladen und Installieren" drücke, erhalte ich wahlweise eine der beiden Fehlermeldungen
    "Fehler: Dateiprüfsumme"
    oder
    "Fehler: Download"

    Ich weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll, habe mir heute die gesamte Nacht um die Ohren geschlagen, leider ohne Erfolg.

    Wer hat die zündende Idee warum ich keine Updates OTA bekomme und wie zum Geier ich es mit dem FF hinbekommen könnte?!?

    Danke schonmal für jeden Tipp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
  2. GigaTom, 22.06.2018 #2
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Einen Werksreset hast schon versucht?
     
  3. watcher83, 22.06.2018 #3
    watcher83

    watcher83 Threadstarter Neuer Benutzer

    @GigaTom Ich hatte befürchtet, dass diese Frage auftaucht.
    Ich wollte das eigentlich gern vermeiden. Ist das denn ein erfolgversprechendes Unterfangen? Dann würde ich es in Betracht ziehen.

    Ich habe gestern auch mal den Huawei Support angeschrieben und umgehend eine Antwort erhalten.
    Angeblich läge (rein zufällig) seit Dienstag ein Update für mich bereit. Ich müsste mich nun 8 Wochen gedulden bis dieses bei mir eintrifft und mich danach wieder melden, wenn es nicht eingetroffen ist.

    Was ich von dieser Aussage halten soll, weiß ich noch nicht so ganz. 8 Monate kein einziges Update und wenn ich mich melde, dann ist es ganz zufällig grad ganz frisch unterwegs zu mir?
    Klingt irgendwie nicht plausibel.
     
  4. GigaTom, 22.06.2018 #4
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Na ja, der Updateprozess scheint ja irgendwie zu hängen bei Dir. Kann mir schon vorstellen, dass ein Reset in diesem Fall Abhilfe schaffen könnte. Wobei die Betonung auf "könnte" liegt. Wissen tu ich's nicht.
     
  5. alexandre, 22.06.2018 #5
    alexandre

    alexandre Fortgeschrittenes Mitglied

    Im Grunde habe ich das gleiche Problem, manche bei xda-developers auch. Bei mir funktioniert aber der FF. Ich hatte anfangs einen Werksreset durchgeführt.
     
  6. SrgtSmokealot, 22.06.2018 #6
    SrgtSmokealot

    SrgtSmokealot Junior Mitglied

    Schicken die das mit nem Ruderboot auf Diskette? :scared:
     
    PurpleHaze bedankt sich.
  7. GigaTom, 23.06.2018 #7
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Würde mich auch interessieren, wie das gehen soll.
     
  8. Huawei77, 27.06.2018 #8
    Huawei77

    Huawei77 Neuer Benutzer

    Aktuell hat der FF Probleme

    Man sollte nur FULL OTAs die APPROVED sind laden.
    Single SIM VTR-L09
    Dual SIM VTR-L29

    Proxy Methode geht am besten
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2018
    Beliar90 bedankt sich.
  9. Beliar90, 27.06.2018 #9
    Beliar90

    Beliar90 Neuer Benutzer

    Bei mir war genau das selbe Problem.
    Jetzt habe ich per FF erstmal auf die B175 geupgraded aber das System zeigt mir von selbst immer noch keine neueren Updates an.
    Mal sehen ob sich die Woche da noch was tut oder muss ich das jetzt immer über FF manuell machen?
    Über das eRecovery kommt auch nur ne Fehlermeldung: getting package info failed.
    Da scheint ja irgendwas kaputt zu sein aber auf Werkseinstellung hab ich bereits zurückgesetzt.
     
  10. Huawei77, 27.06.2018 #10
    Huawei77

    Huawei77 Neuer Benutzer

    Die 370 lässt sich aktuell nicht installieren

    nimm 369 aber NUR FULL OTAS !!!!!!!!!!!!!!!!!! ca 2 GB groß, nicht die kleinen PATCHES !!!!!!!!
    und nur APPROVED VTR-L29 bei DUAL L09 Single

    1. Firmware raussuchen
    2. Check -Approved
    3. Proxy an
    4. Proxy im WLAN im Handy einstellen (localhost / 8080
    5. Update starten
    6. Kurz laden lassen und wieder stoppen
    7. Proxy ausmachen in WLAN Einstellungen
    8. Schneller Laden :)
     
  11. Beliar90, 27.06.2018 #11
    Beliar90

    Beliar90 Neuer Benutzer

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Das würde wahrscheinlich auch funktionieren und hätte ich auch so machen können.
    Aber es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass ich als End-Nutzer die Updates manuell einspielen muss und hoffe eher auf einen fix in dieser Richtung.
    Deswegen habe ich auch erstmal nur auf die version B175 geupdated und hoffe dass die nächsten Versionen auch automatisch funktionieren.

    LG
     
  12. Huawei77, 27.06.2018 #12
    Huawei77

    Huawei77 Neuer Benutzer

    Dann nimm Kontakt mit dem Support auf über die HiCare App
     
  13. VampierKing, 02.07.2018 #13
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Nur mal so gefragt, habt Ihr ne Sim Karte im Gerät? Wenn nämlich keine drin ist, werden auch keine Update's anzeigt/gefunden.
     
    beicuxhaven bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keine App-Benachrichtigungen Huawei P10 Forum Gestern um 07:42 Uhr
Systemupdate auf EMUI 8.0 hängt seit Wochen Huawei P10 Forum 24.06.2018
Nach Emui 8 Update werden nicht alle Jpeg und png dargestellt Huawei P10 Forum 15.06.2018
Probleme nach Android Update Huawei P10 Forum 08.06.2018
sensible nachrichten bei gesperrtem Gerät Huawei P10 Forum 13.05.2018
Von 7 auf 8 Upgrade per Firmwarefinder = System findet kein Update Huawei P10 Forum 29.04.2018
P10 - Bluetooth Media seit Update fehlerhaft? Huawei P10 Forum 23.03.2018
Problem mit Equalizer App nach Oreo Update!!! Huawei P10 Forum 14.03.2018
Speicherkarte nach Oreo update defekt Huawei P10 Forum 13.03.2018
Nach Oreo Update Benachrichtigungen Anzeigen Probleme Huawei P10 Forum 12.03.2018
Du betrachtest das Thema "Kein einziges OTA Update seit Kauf des Gerätes / FF Updates schlagen fehl" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.