Keine LED Benachrichtigungen bei WhatsApp

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basti1904

Basti1904

Stamm-User
133
Hallo zusammen,

bei einem Freund bekommen wir es leider nicht hin, die LED Benachrichtigungsleuchte bei eingehenden WhatsApp Nachrichten zu aktivieren. Bei Mails, Anrufen, Terminen ist es kein Problem, nur bei WhatsApp will das Gerät einfach nicht blinken. Das Gerät besitzt die neueste Software (kein Update mehr verfügbar) und in den WhatsApp Einstellungen ist eine Farbe (erst grün, nun rot), sowie das Benachrichtigen per LED eingestellt.

In den EMUI-Einstellungen habe ich heute schon so gut wie alles versucht, aber es hat einfach nicht hingehauen. Die App ist geschützt, wird im Hintergrund ausgeführt und das Gerät wurde komplett frisch aufgesetzt - also nicht aus einem Huawei BackUp eines älteren Geräts bespielt. WhatsApp deinstallieren und neu zu installieren brachte keine Besserung. Normalerweise bin ich bei Huawei ganz gut im Thema, nutze selbst seit Jahren Honor Geräte und hab diverse Push-Probleme in den Griff bekommen. Mittlerweile bin auch ich ratlos.

Kennt hier jemand das Problem beim P10?
Habt ihr noch Tipps?

Wir würden das Problem gern lösen, da er auch beruflich stark von WhatsApp profitiert und immer auf dem Laufenden sein muss. EMUI wird gefühlt, immer komplexer und ich finde im Internet nur Tipps zu Push-Fehlern älterer EMUI Versionen. Wir sind für jeden Tipp oder Hinweis dankbar. Auf Wunsch machen wir auch gerne Screenshots von diversen Einstellungsmenüs.

Ich wünsche einen schönen Abend,
Basti

Ohne das ich was in den Einstellungen geändert habe funktioniert bei mir die LED Benachrichtigung.

Vielleicht nochmal WhatsApp deinstallieren und neu einrichten.

Schon in mehreren Geräte Bereichen gesehen.
Ist ein einzelner Chat auf Mute oder WhatsApp an sich auf lautlos in den WhatsApp Einstellungen? Lese das öfter bei Geräten mit Nougat.

Hatte da auch Probleme und bei mir hat eine neu Installation von WhatsApp etwas genutzt. Danach habe ich nichts umgestellt, lediglich die LED Farbe geändert und es hat funktioniert. Bei mir wird aber nach wie vor bei GMX nichts angezeigt. Schon arg strange. Solche Probleme hatte ich bei keinem anderen Smartphone.

Was ich sagen wollte dieses Problem tritt auch bei nicht Samsung Geräten nach dem Update auf. Es hat also schon etwas mit Nougat und den Apps an sich unter Nougat zu tun.

• Danke
Reaktionen: Basti1904 und loopi
Rak schrieb:
oger schrieb:
Bei mir wird aber nach wie vor bei GMX nichts angezeigt.
Auch Ton oder Vibration dazu eingestellt?

Ja beides an und ansonsten auch genauso wie bei WhatsApp eingestellt, aber es funktioniert nicht. Hier half auch keine neue Installation.

Rak schrieb:
oger schrieb:
Bei mir wird aber nach wie vor bei GMX nichts angezeigt.
Auch Ton oder Vibration dazu eingestellt?

Ohne Ton und Ohne Vibration ging die LED nicht, ohne Ton mit Vibration dann voreinmal schon. Hier lag es tatsächlich an der deaktivierten Vibration. Danke für den Tipp!

Zurück
Oben Unten