
Basti1904
Stamm-User
- 133
Hallo zusammen,
bei einem Freund bekommen wir es leider nicht hin, die LED Benachrichtigungsleuchte bei eingehenden WhatsApp Nachrichten zu aktivieren. Bei Mails, Anrufen, Terminen ist es kein Problem, nur bei WhatsApp will das Gerät einfach nicht blinken. Das Gerät besitzt die neueste Software (kein Update mehr verfügbar) und in den WhatsApp Einstellungen ist eine Farbe (erst grün, nun rot), sowie das Benachrichtigen per LED eingestellt.
In den EMUI-Einstellungen habe ich heute schon so gut wie alles versucht, aber es hat einfach nicht hingehauen. Die App ist geschützt, wird im Hintergrund ausgeführt und das Gerät wurde komplett frisch aufgesetzt - also nicht aus einem Huawei BackUp eines älteren Geräts bespielt. WhatsApp deinstallieren und neu zu installieren brachte keine Besserung. Normalerweise bin ich bei Huawei ganz gut im Thema, nutze selbst seit Jahren Honor Geräte und hab diverse Push-Probleme in den Griff bekommen. Mittlerweile bin auch ich ratlos.
Kennt hier jemand das Problem beim P10?
Habt ihr noch Tipps?
Wir würden das Problem gern lösen, da er auch beruflich stark von WhatsApp profitiert und immer auf dem Laufenden sein muss. EMUI wird gefühlt, immer komplexer und ich finde im Internet nur Tipps zu Push-Fehlern älterer EMUI Versionen. Wir sind für jeden Tipp oder Hinweis dankbar. Auf Wunsch machen wir auch gerne Screenshots von diversen Einstellungsmenüs.
Ich wünsche einen schönen Abend,
Basti
bei einem Freund bekommen wir es leider nicht hin, die LED Benachrichtigungsleuchte bei eingehenden WhatsApp Nachrichten zu aktivieren. Bei Mails, Anrufen, Terminen ist es kein Problem, nur bei WhatsApp will das Gerät einfach nicht blinken. Das Gerät besitzt die neueste Software (kein Update mehr verfügbar) und in den WhatsApp Einstellungen ist eine Farbe (erst grün, nun rot), sowie das Benachrichtigen per LED eingestellt.
In den EMUI-Einstellungen habe ich heute schon so gut wie alles versucht, aber es hat einfach nicht hingehauen. Die App ist geschützt, wird im Hintergrund ausgeführt und das Gerät wurde komplett frisch aufgesetzt - also nicht aus einem Huawei BackUp eines älteren Geräts bespielt. WhatsApp deinstallieren und neu zu installieren brachte keine Besserung. Normalerweise bin ich bei Huawei ganz gut im Thema, nutze selbst seit Jahren Honor Geräte und hab diverse Push-Probleme in den Griff bekommen. Mittlerweile bin auch ich ratlos.
Kennt hier jemand das Problem beim P10?
Habt ihr noch Tipps?
Wir würden das Problem gern lösen, da er auch beruflich stark von WhatsApp profitiert und immer auf dem Laufenden sein muss. EMUI wird gefühlt, immer komplexer und ich finde im Internet nur Tipps zu Push-Fehlern älterer EMUI Versionen. Wir sind für jeden Tipp oder Hinweis dankbar. Auf Wunsch machen wir auch gerne Screenshots von diversen Einstellungsmenüs.
Ich wünsche einen schönen Abend,
Basti