Kontakte können nicht automatisch synchronisiert werden ... Problem gelöst

N

Normalos

Neues Mitglied
1
Hallo ins Forum,

heute Morgen waren plötzlich alle meine Kontakte auf meinem P10 verschwunden - so ein Ärger.

Eigentlich dachte ich immer, dass man die Kontakte ganz einfach wieder durch ein einfaches "Synchroniesieren" von einem Googlekonto auf das P!0 übertragen werden kann.

Aber leider fehlt bei meinen -> Einstellungen -> Nutzer & Konten -> Google -> der Punkt/Button "Kontakte synchronisieren". Ein automatische Synchronisierung meiner Konakte ist somit nicht möglich.
Weiß hier jemand Rat ??

Ich habe auf meinem P10 die EMUI Version 9.0.1. 185

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo,
die Kontaktesync kann ich wie folgt starten:
KontakteApp öffnen, links oben Burgermenü, Einstellungen, Konten, dann das Kto wählen auf drm deine Kontakte gespeichert sind, auf dem neuen Bildschirm kannst du die Sync starten.
 
Danke, aber das funktioniert bei mir leider nicht.
Bei mir gibt es nichts, womit ich die Synchroniesierung starten könnte ... :1f641:
[doublepost=1559509126,1559508969][/doublepost]... ich habe die ganz normale Kontakte -App von Huawei installiert.
 
o.k., dann versuchen wir es mal über die andere Seite: Einstellungen, Konten, dort sollte dein Gmail-Konto aufgeführt sein, drauf drücken. Siehst du dann eine Pos.Kontensynchroniseirung, da drauf, jetzt sollten alle Daten kommen, die du mit dem Googlekonto syncst, ua auch die Kontakte. Würde ich mal ausschalten, dann Handy komplett runterfahren, wieder starten, Sync Kz in den Einstellungen wieder setzen und prüfen was passiert. Am besten wenn du im wlan bist.
Oder: melde dich auf Google.com mit deinem Konto und PW mal an, gehe dort in die Kontakteverwatlung und lege mal einen Testkontakt an. Vllcht braucht das System einen Anschub.
 
Moin Moin!
Gleicher Softwarestand auf meinem P10.
Daher schau mal:
a) unter Einstellungen/Nutzer & Konten, welche Optionen dir da zu Verfügung stehen (Screenshot ...085612)
b) etwas "zusammengefasst" von Huawei sind nun unter Einstellungen/Apps/ die Optionen für die STD-Apps (Screenshot...085627)
c) unter Einstellungen/Apps/Kontakte/ (Screenshot...085646) hat man nun die verschiedenen Möglichkeiten, seine Kontakte zu organisieren. Gleiche Optionen erreichbar über die Kontakte-App und rechts oben das "Burgermenue"

Damit sollte es dir eigentlich möglich sein, deine Kontakte zu managen.
Alternativ würde ich auch vorschlagen, an einem Rechner im Google - Konto anmelden und schauen, was sich dort zeigt!
:blink-old: Schotti
 

Anhänge

  • Screenshot_20190603_085612_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190603_085612_com.android.settings.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_20190603_085627_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190603_085627_com.android.settings.jpg
    75 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_20190603_085646_com.android.contacts.jpg
    Screenshot_20190603_085646_com.android.contacts.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 323
Vielleicht mal das Konto auf dem Handy löschen
Danach sofort einen Neustart
Es sollte dann nach dem Starten das Google Konto abgefragt werden.
Neu einrichten.... Hat bisher bei mir immer funktioniert
 
Hallo liebe Leute,

ich danke euch sehr für eure Tipps.

Die Lösung des Problems war jetzt eigentlch ganz einfach ... aber nicht logisch ... und man kommt darauf auch nur zufällig :1f60f:

=> unter Einstellungen/Nutzer & Konten das Menü mit den senkrechten drei Punkten anklicken -> das Kästchen "Daten automatisch synchronisiern" deaktivieren -> das Kästchen "Daten automatisch synchronisiern" wieder aktiviern ... und surprise surprise, der Schieberegler "Kontakte synchronisiern" ist unter Google plötzlich verfügbar :1f44d:

Verstehen tue ich das zwar nicht - aber egal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Normalos schrieb:
... und man kommt darauf auch nur zufällig :1f60f:
... wenn man(n) zB meinen ersten Screenshot betrachtet! :]:1f605:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
445
edwynhund
E
F
Antworten
1
Aufrufe
384
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
890
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten