Merkwürdige Animation in Kopfleiste bei Aufruf Taskmanager

Schotti

Schotti

Philosoph
7.552
Hab neuerdings ab und an eine komische Animation, ein animiertes Symbol in der Kopfzeile für die Threema-App (und nur für diese), wenn ich den Taskmanager benutze. Die Animation ist nicht immer zu sehen und Threema - Support kennt diese Animation nicht.
Woher stammt dieses Symbol? :crying:
Welche Funktion in EMUI 8.0 erzeugt ggf. diese Animation? :unsure:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180725-104017.jpg
    Screenshot_20180725-104017.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 330
hast du in der kamera audiosteuerung aktiv?
 
Nee, ist aus.
Beim tippen auf das Symbol passiert auch nix, wat zur Lösung beitragen könnte...
[doublepost=1532982731,1532981821][/doublepost]Unter Akku/Starten/ bzw. Akku/Starten/(re. oben das Uhr-Symbol) könnte es eventuell "eine Aufzeichnung" sein? Was wird denn von den Apps überhaupt "aufgezeichnet" :crying:
Merkwürdige Option .. :blushing:
 
Mit der Threema - App hat es scheinbar nichts zu tun!
Hatte heute erstmals 'ne andere App (Akku+) im Taskmanager, die dieses animierte Symbol zeigt:Screenshot_20180815-164126.jpg
Hat sonst noch niemand dieses Symbol im Taskmanager gesehen bzw. für irgendeine App angezeigt bekommen? :crying:
 
Gesehen hab ich sie auch noch nicht. Interessehalber: was für eine Animation ist es - mehr ein gleichmäßiges auf und ab oder mehr eine Aussteuerungsanzeige?
 
Letzteres. Gleichmäßig eher nicht. Und beim Tap drauf passiert (leider) nix.
Inzwischen denke ich, diese Fragestellung passt auch eher in Huawei Allgemein oder sogar in einen Forenbereich ohne Herstellerbindung, weil ein spezielles Problem des P10 scheint es ja nicht zu sein!? :crying:
 
Ich hatte diese Animation auch des öfteren,nur mom weiss ich auch nicht zuzuordnen..
 
Energie Analyse der App
 
... die womit erklärt werden kann? :crying:
Nur ein Verdacht oder gibt es dazu auch "brauchbare" Hinweise, wo man das nachlesen kann? :unsure:
Oder gibt es gar 'ne Möglichkeit, Einstellungen dazu vorzunehmen? :confused2:
 
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Hiermit möchte ich auch der Raterei ein Ende setzen. :)

Dieses Symbol erscheint, wenn in der App eine Audio-Datei abgespielt oder angehört wird. Eine andere Bedeutung hat dieses Zeichen nicht.

Schöne Grüße,

Hüseyin.
 
Ok, reproduzierbar: Symbol erscheint, wenn 'ne Audio abgespielt wird.
Warum in Akku+ das Symbol erschien...? :crying:
Wahrscheinlich, wenn die eingestellte Benachrichtigung für den Ladezustand abgespielt wurde.
Dann muss ich jetzt nur noch beobachten, ob das Symbol mit neuestem Update auch wieder verschwindet, wenn Audio endet.
Denn das war bislang nicht der Fall.
Das Symbol blieb ja selbst dann erhalten, wenn die App beendet (inkl. Cache löschen etc.) und neu gestartet wurde.

Danke @Hüseyin (@Huawei) für die Info!
Gruß
Schotti :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: @Huawei (@Hüseyin)
ich hab definitiv keine Audio in Threema abgespielt und auch keine Ton-Benachrichtigung seit letztem Neustart über eine neue Nachricht erhalten!
Und trotzdem ist wieder dieses animierte Symbol zu sehen.
Nachmittags war's ebenfalls kurz in Akku+ zu erkennen.
Merkwürden, dass das Symbol selbst nach 'nem Neustart weiterhin zu sehen ist. :o

Edit2: hab gezielt ein Video in der App abgespielt: dann war das Symbol plötzlich weg.:confused2: :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sch@tti

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dies scheint ein Bug zu sein. Schreib mir bitte per PN deine IMEI und Build-Nummer.

Schöne Grüße,

Hüseyin
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

F
  • felidaetabsy
Antworten
4
Aufrufe
723
Nufan
Nufan
M
Antworten
3
Aufrufe
599
NebulaOne
NebulaOne
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
987
rene3006
R
Zurück
Oben Unten