1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sch@tti, 30.07.2018 #1
    Sch@tti

Sch@tti Threadstarter Android-Guru

Hab neuerdings ab und an eine komische Animation, ein animiertes Symbol in der Kopfzeile für die Threema-App (und nur für diese), wenn ich den Taskmanager benutze. Die Animation ist nicht immer zu sehen und Threema - Support kennt diese Animation nicht.
    Woher stammt dieses Symbol? :crying:
    Welche Funktion in EMUI 8.0 erzeugt ggf. diese Animation? :unsure:

Anhänge:

2. rene3006, 30.07.2018 #2
    rene3006

rene3006 Android-Experte

hast du in der kamera audiosteuerung aktiv?

3. Sch@tti, 30.07.2018 #3
    Sch@tti

Nee, ist aus.
    Beim tippen auf das Symbol passiert auch nix, wat zur Lösung beitragen könnte...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Unter Akku/Starten/ bzw. Akku/Starten/(re. oben das Uhr-Symbol) könnte es eventuell "eine Aufzeichnung" sein? Was wird denn von den Apps überhaupt "aufgezeichnet" :crying:
    Merkwürdige Option .. :blushing:

4. Sch@tti

Mit der Threema - App hat es scheinbar nichts zu tun!
    Hatte heute erstmals 'ne andere App (Akku+) im Taskmanager, die dieses animierte Symbol zeigt: Screenshot_20180815-164126.jpg
    Hat sonst noch niemand dieses Symbol im Taskmanager gesehen bzw. für irgendeine App angezeigt bekommen? :crying:

5. webmichl

webmichl Android-Lexikon

Gesehen hab ich sie auch noch nicht. Interessehalber: was für eine Animation ist es - mehr ein gleichmäßiges auf und ab oder mehr eine Aussteuerungsanzeige?

6. Sch@tti

Letzteres. Gleichmäßig eher nicht. Und beim Tap drauf passiert (leider) nix.
    Inzwischen denke ich, diese Fragestellung passt auch eher in Huawei Allgemein oder sogar in einen Forenbereich ohne Herstellerbindung, weil ein spezielles Problem des P10 scheint es ja nicht zu sein!? :crying:

7. rene3006

rene3006 Android-Experte

Ich hatte diese Animation auch des öfteren,nur mom weiss ich auch nicht zuzuordnen..

Die Seite wird geladen...