Schlagworte:
  1. noreiro, 28.06.2017 #1
    noreiro

    noreiro Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo!

    Also ich habe es gewagt vom Samsung Galaxy zu Huawei umzusteigen. Alles paletti. Doch leider habe ich ein Online Radio problem. Ich habe eine Radio App. Diese geht immer aus, wenn der Bildschirm ausgeht, geht nach paar Sekunden auch der Ton aus.
    Ich habe die Akku Einstellungen geändert. Also: Berenigung ausgestellt. Neugestartet. Weiter weiß ich leider nicht. Da das Handy weiterhin dieses Problem zeigt. Kann mir da jemand helfen? :)
     
  2. sonoro, 28.06.2017 #2
    sonoro

    sonoro Neues Mitglied

    Versuch zusätzlich auch mal noch Folgendes:
    Einstellungen -> Apps -> unten auf das Zahnrad "Einstellungen" tippen -> Spezieller Zugriff -> Akku-Optimierungen ignorieren -> oben in der Drop-Down-Liste "Alle Apps" auswählen -> deine Radio-App wählen -> "Zulassen" auswählen.
     
  3. noreiro, 28.06.2017 #3
    noreiro

    noreiro Threadstarter Neues Mitglied

    Danke schon mal. Aber leider funktioniert das auch nicht :( Habe auch extra neugestartet. Mensch, was ist da los?
     
  4. sonoro, 28.06.2017 #4
    sonoro

    sonoro Neues Mitglied

    Darf ich fragen, um welche App es sich handelt? Ich kann dann mal schauen, ob bei meinem P10 dasselbe Problem auftritt. Ich selbst verwende die App "Simple Radio by Streema", damit habe ich dieses Phänomen nicht.
     
  5. noreiro, 28.06.2017 #5
    noreiro

    noreiro Threadstarter Neues Mitglied

    Also es ist eine andere App: EskaGO.
    Kann es tatsächlich an der App liegen? :(
     
  6. sonoro, 29.06.2017 #6
    sonoro

    sonoro Neues Mitglied

    Ich habe mir die App mal installiert - und komme leider zum selben Ergebnis wie du: Trotz des Gewährens aller Berechtigungen, des Erlaubens aller Benachrichtungen und des Ausschliessens aus den Akku-Spar-Optionen wird die App stumm, sobald der Bildschirm ausgeht oder manuell ausgeschaltet wird. Ich habe auch versuchsweise den Passwortschutz bei der Bildschirmsperre deaktiviert; ohne Erfolg.
    Versuchsweise habe ich die App auch noch bei einem Sony Xperia Z5 Compact installiert. Interessanterweise läuft sie da problemlos bei gesperrtem Bildschirm weiter, beim Huawei wird sie stumm...
    Ich weiss nicht, ob das Problem bei der App liegt (Nichtbeachten bestimmter Android-Standards?) oder eine zu agressive Akku-Spar-Methode bei Huawei der Übeltäter ist. Eine Lösung habe ich leider nicht, du kannst höchstens eskaGO direkt auf das Problem hinweisen. Als Alternative kannst du mal Simple Radio versuchen, da sind auch die eska-Programme zu finden. Simple Radio - Kostenlose Live AM UKW Radio Sender – Android-Apps auf Google Play
     
    Schotti bedankt sich.
  7. noreiro, 20.07.2017 #7
    noreiro

    noreiro Threadstarter Neues Mitglied

    Vielen Dank! Ich denke, ich schreibe die man an. Aber dieses Simple Radio hört sich interessant an. Dann hätte ich auch meine Regionalen Deutschen Radiosender, ohne Verbindungsproblemen in der Frequenz! :)

    Danke nochmals für die Hilfe und Info! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bildschirm schaltet sich bei Vidoestreaming aus Huawei P10 Forum 07.02.2019
Bildschirmrekorder Huawei P10 Forum 29.09.2018
Bildschirm schwarz? Huawei P10 Forum 19.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. musik geht bei huawei p10 aus wenn der Bildschirm schwarz ist

    ,
  2. honor 10 Radio schaltet sich ab

    ,
  3. android kein webradio bildschirm aus

    ,
  4. android Bildschirm aus Ton aus,
  5. huawei bluetooth schaltet bei ausschalten des bildschirms ab,
  6. radio de bei ausgeschaltetem bildschirm,
  7. radio.de app bildschirm ausschalten,
  8. Radio APp gesperrte Bildschirm,
  9. bildschirmrekorder kein Ton huawei,
  10. app endet wenn Bildschirm aus,
  11. Huawei Bluetooth Radio geht bei schwarzem Bildschirm aus,
  12. Radio app funktioniert nicht bei Bildschirm aus,
  13. huawei p10 musik wiedeegabe wenn display aus,
  14. absturz radio APP wenn Bildschirm huawei,
  15. internet radio schaltet sich ab android www.android-hilfe.de
Du betrachtest das Thema "Online Radio, nach Bildschirm aus Ton endet." im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.