Optimierungs App stört WhatsApp?!

Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
89
Hallo Forum,
ich habe eine Frage zu der Verwendung von WhatsApp und der P10 Optimierung mit dem Telefonmanager.

Folgendes :
1. Wenn ich WhatsApp öffne und das Handy dann sperre, also Display ausschalte, dann kann ich WhatsApp Nachrichten empfangen.

2. Wenn ich das Handy sperre, also Display ausschalte und zusätzlich alle Task (Auch WhatsApp) über den Homebutton beende (nach links wischen), dann kann ich auch noch WhatsApp Nachrichten empfangen.

3. Wenn ich aber den Telefonmanager (Die App mit dem blauen Schutzschild) auswähle und optimieren klicke und dann das Display ausschalte, dann empfangen ich keine WhatsApp Nachrichten mehr!
Erst wenn ich WhatsApp öffne empfangen ich die neue / aktuelle Nachricht!

Ist das "normal"?
Mit den ganzen Einstellmöglichkeiten und Berechtigungen habe ich vielleicht was falsch eingestellt, oder?

Grüße, Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Telefonmanager nach rechts wischen und auf "Bereinigen im Sperrzustand" gehen. Dort musst du WhatsApp auf "nicht schließen" stellen. Sonst wird WhatsApp immer beendet, wenn du dein Handy sperrst.
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Allerdings ist bzw war WhatsApp schon auf "nicht schließen" eingestellt!
 
Seltsam.. :confused2:
Schon mal versucht WhatsApp neu zu installieren?
 
Das Verhalten ist normal.
Der Telefonmanager schließt halt bei der Bereinigung Whatsapp im Hintergrund.
Ein Bestandteil der Reinigung ist, daß Apps, die im Hintergrund laufen, geschlossen werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135

Ähnliche Themen

Westpole
  • Westpole
Antworten
9
Aufrufe
1.592
Westpole
Westpole
P
Antworten
5
Aufrufe
2.004
Schotti
Schotti
L
Antworten
5
Aufrufe
659
lille
L
Zurück
Oben Unten